OTA Aufnahme Gespräch?

MaxMusterman249  25.01.2024, 13:20

Was bedeutet LAP?

Mischko671
Fragesteller

Lehrabschlussprüfung in Österreich nennt man das so Azubiprüfung.

1 Antwort

Es gibt Ausbildungsstätten, die wollen eine höhere Qualifikation als die Mittlere Reife, aber von den im nachfolgend aufgelisteten Ausbildungsstellen erfordern die allermeisten keinen höheren Schulabschluss. Du kannst den Schulabschluss auswählen, wenn Du oben auf den Register «freie Ausbildungsplätze» klickst.

https://www.ausbildung.de/berufe/operationstechnischer-assistent/stellen/?form_job_postings_profession_search%5Bexpected_graduation%5D=mittlerer-schulabschluss#tab-bar-anchor

Und auch sonst findest Du eine Reihe weiterer Informationen.

Wenn ursprünglich der mittlere Schulabschluss als Mindestvoraussetzung angegeben war, könnte der Annahme Deiner Bewerbung dann etwas entgegenstehen, wenn die Bewerberzahl größer ist als die Zahl der Plätze und alle einen höheren Schulabschluss haben als Du. Dann stellt sich allerdings die Frage, warum man Dich zum Gespräch eingeladen hat. Ich würde sagen, abwarten und Tee trinken.

Gruß Matti