Ostern Geschenk Ja & Nein

8 Antworten

Wir beschenken uns nicht an Ostern. Wenn man zu Besuch geht, sollte man eine Kleinigkeit mitnehmen, entweder Sekt, Wein, Schokoostereier oder etwas in der Art.

Ostern gibt es Eier, die werden Versteckt und viellicht noch einen SChokohasen. Das reicht. Muss denn immer alles in Kommerz ausufern?

Ja....aber nur eine Kleinigkeit.....Duschgel, o.ä., etwas Süsses, mehr gibt es bei uns nicht....

Geschenke zu ostern, ja oder nein?

Hallo! Ich kenn das ja aus meiner Kindheit auch noch, dass alle meine Freunde zu Ostern immer Geschenke bekommen haben. also eigentlich sogar so wie zu Weihnachten. Bei uns in der Familie war das allerdings nie so tradition und ich muss sagen, ich habe das sogra als Kind nicht als schlimm empfunden. Bei uns gibt es immer ein ausgiebiges Osterfrühstück und jeder bekommt ein üppiges Süßigkeiten-Osternest...mehr nicht. Ich finde das reicht eigentlich auch aus, wie seht ihr das, wie war es früher bei euch und wie möchtet ihr es bei euch machen ??

...zur Frage

Findet ihr Weihnachten und Ostern schlecht/nervig oder Gut/Schön (Bitte mit begründung)?

Weihnachten und Ostern ist ja (fast) international. Deswegen möchte ich mal wissen was die andere (nicht Christen) von Weihnachten und Ostern halten.

...zur Frage

was ist ein sinnvolles geschenk zu ostern für einen 4 jahre alten jungen?

ich möchte keinen plastikschrott verschenken, sondern etwas gutes.

...zur Frage

Gutes Ostergebäck zum verschenken (keine plätzchen! )

Ostern steht vor der TÜr und ich brauch geschenke. hab mir überlegt, ich könnte was backen..

kennt ihr gute Rezepte für Teighasen oder sowas?

bitte keine plätzchen.. da hab ich nämlich schon n rezept ;)

...zur Frage

Welches persönliche Geschenk den Eltern und Großeltern zu Ostern schenken?

Welches persönliche Geschenk kann man den Eltern und Großeltern zu Ostern schenken? Ich möchte eine Kleinigkeit verschenken, es soll aber nicht teuer sein, sondern persönlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?