Osnabrück oder Emmen?

3 Antworten

der zoo osnabrück ist richtig schön. es gibt zum beispiel die möglichkeit, von einer aussichtsplattform das gesamte wolfsgehege zu beobachten, immer wieder unterschiedliche projekte... als ich das letzte mal da war, war gerade die erlebniswelt "leben unter der erde" eingeweiht worden. da ist ein für menschen begehbarer unterirdischer bau nachgebildet... irre...!

im sommer hat es die dschungelnacht...

es geht viel um ökologie, um das natürliche leben von tieren. osnabrück ist auch ein nachzuchtzoo. die gehegelandschaften bieten schöne beobachtungsposten für besucher, aber auch rückzugsmöglichkeiten für die tiere.

http://www.zoo-osnabrueck.de/

wenn ihr bei schönem wetter an einem sonntag hinwollt - direkt morgens zur eröffnungszeit hingehen. im laufe des tages wird es brechend voll. nach dem zoobesuch kann man aussen an der anlage entlang noch einen schönen waldspaziergang machen - und da auch noch mal die wölfe und die känguruhs auf augenhöhe geniessen ;-)), weil die gehege bis in den wald hineingehen.

lohnt sich in jedem fall - die anlagen sind sehr gut gepflegt - und die tiere auch.

Freunde von mir waren letztens in Emmen und waren schwer enttäuscht.  Es war viel zu teuer und wenig Tiere zu sehen.

Zoos sind einfach nur tierquälerei wer in seiner Freizeit gerne Tiere in Käfigen begafft ist meiner Meinung nach einfach nur krank

Sima92
Fragesteller

Dass die Tiere nicht in ihrer gewohnten Natur leben, ist vielleicht nicht das Beste! Aber ich denke auch, dass wir es den Zoos zu verdanken haben, dass es einige Tierarten überhaupt noch gibt... Welche in der freien Wildbahn keine Chance mehr haben! Über dieses Thema kann man sich Stunden lang streiten. Wenn die Tiere vernünftig gehalten werden, spricht da nichts gegen!

Dann dürfte man auch keinen Hund halten oder eine Katze.. Genau das selbe Spiel

juttaschollamg  07.05.2016, 18:40

Nein das ist nicht das selbe denn Hunde und Katzen sind menschenfreundliche Tiere die anders auch nicht besser leben würden, sogar schlechter. Tiere im Zoo wie Löwen oder Wale etc sind aus ihrem gewohnten Lebensraum gerissen und sind so gut wie nie artgerecht gehalten