Osnabrück oder Emmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der zoo osnabrück ist richtig schön. es gibt zum beispiel die möglichkeit, von einer aussichtsplattform das gesamte wolfsgehege zu beobachten, immer wieder unterschiedliche projekte... als ich das letzte mal da war, war gerade die erlebniswelt "leben unter der erde" eingeweiht worden. da ist ein für menschen begehbarer unterirdischer bau nachgebildet... irre...!

im sommer hat es die dschungelnacht...

es geht viel um ökologie, um das natürliche leben von tieren. osnabrück ist auch ein nachzuchtzoo. die gehegelandschaften bieten schöne beobachtungsposten für besucher, aber auch rückzugsmöglichkeiten für die tiere.

http://www.zoo-osnabrueck.de/

wenn ihr bei schönem wetter an einem sonntag hinwollt - direkt morgens zur eröffnungszeit hingehen. im laufe des tages wird es brechend voll. nach dem zoobesuch kann man aussen an der anlage entlang noch einen schönen waldspaziergang machen - und da auch noch mal die wölfe und die känguruhs auf augenhöhe geniessen ;-)), weil die gehege bis in den wald hineingehen.

lohnt sich in jedem fall - die anlagen sind sehr gut gepflegt - und die tiere auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde von mir waren letztens in Emmen und waren schwer enttäuscht.  Es war viel zu teuer und wenig Tiere zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?