Osmose bei Salzkrebschen?

1 Antwort

Ich kenne keinen Salzkrebs persönlich. Aber beim aktiven Transport, setzt die Membran Energie ein, um erwünschte Stoffe in den Körper hinein zu ziehen oder unerwünschte auszuscheiden. Beim passiven Transport wandern die Atome oder Moleküle einfach zufällig umher und gelangen zufällig in die Zelle oder zufällig wieder hinein.

Beim aktiven Transport wird die Konzentration des erwünschten Moleküls nach einiger Zeit im Lebewesen höher sein als ausserhalb. Beim passiven Transport ist die Konzentration nach einiger Zeit drinnen und draussen gleich gross.