Origin account gesperrt - was ist mit meinem getätigten Käufe?

3 Antworten

Du kaufst nichts bei Origin. Auch nicht bei Steam und Co.

Du erwirbst ein unbegrenztes Nutzungsrecht, dass bei Verstößen erlischt. Dir gehören die dauerhaft gemieteten Spiele und Erweiterungen nicht.

zaraaatannn
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wenn ich sie kaufe und nicht Miete gehören sie doch mir? Ich habe pro Erweiterung 40€ bezahlt. Das ist doch letztendlich kein mieten oder?

floppydisk  14.07.2018, 18:06
@zaraaatannn

Doch, Spiele über Plattformen sind tatsächlich nur theoretisch gekauft. Das ist ähnlich wie bei einem Browsergame, du darfst es nutzen, bei Verstößen wird der Account aber gesperrt. Genau wie bei Uplay, Steam oder eben Origin.

Die Frage ist ja erstmal ob dein Account gesperrt wurde oder du dich nicht einloggen kannst.

Wende dich an deren Support.

Der Code ist im Moment nutzlos für dich. Wenn du ihn bei deinem Kumpel einlöst dann gehört das Addon ihm.

zaraaatannn
Fragesteller

Habe bereits denen eine Email geschrieben. Wenn ich mich bei EA einlogge steht da auch das mein account gekündigt wurde. Neue regestieren durch die Email geht auch nicht

Wieso wurde der account gesperrt?

Und ne. Quasi alles weg. Und wenns nur ein Erweiterungs code ist und dein Kumpel das spiel nicht hat dann Wirste den nicht einlösen können.

zaraaatannn
Fragesteller

Weil mein konto nicht gedeckt war...

ja aber ich hab für die erweiterungspacks locker 100€ bezahlt.. die können doch nicht einfach dann weg sein. finde ich ne frechehit

FouLou  13.07.2018, 22:23
@zaraaatannn

Is der ausstehende Betrag mittlerweile bezahlt oder sind die noch offen?

Support kontaktieren. Das mit dem Geld klären und dann sollten sie den account wieder freischalten.