Orientteppich verkleinern

2 Antworten

Ein außergewöhnlicher Wunsch... Dein Orient-Teppichfachhändler vor Ort, welcher auch Restaurierungen anbietet, müsste dass leisten können. Allerdings nehme ich sehr stark an, dass ein "passender" Neuerwerb günstiger ist. Wäre toll, wenn du anschliessend noch berichten könntest wie es ausgegangen ist. Ich bitte allerdings zu beachten, dass man ein Ölgemälde auch nicht zurechtschneidet, weil man nun einen kleineren Rahmen zur Verfügung hat. ;-)

Teppichfachmann  13.12.2017, 13:17

Gute Orientteppiche kosten schnell mal mehrere zehntausend Euro. Da ist es auf jeden Fall günstiger diesen kleiner machen zu lassen und das steht natürlich in keinem Verhältnis zu einem Neuen.

Meine Mutter hatte einen ähnlichen Fall... Das gute Erbstück hat nicht mehr in Ihre neue Wohnung gepasst.

Nach langer Recherche und durchsuchen von zahlreichen Foren bin ich auf folgenden Fachhändler gestoßen, welcher auch eine entsprechende Fachabteilung hat. Das Unternehmen arbeitet in ganz Deutschland und bietet auch einen "Hausservice" an. Sicherlich variieren die Preise je nach Aufwand und Qualität des Teppichs. Ich würde vorschlagen, einfach mal anrufen und sich kostenfrei beraten lassen.

Hier noch der Link zur der Seite: http://www.teppich-toensmann.de/service/teppichreparatur/