Orientierungslosigkeit und Vergesslichkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo🌻, als Erstes, ja Du kannst Dein Gehirn trainieren! Gibt tolle Apps 😀!

Ich bin 👩🏻‍🦱 gehe auf die 58 Jahre zu und kann mich zu 80% an eine, einmal gefahrene Strecke erinnern. Das liegt aber nur an meinem Fotographischem Gedächtnis. Die Gebäude oder Umgebungen bleiben mir im Kopf! Namen und Zahlen kann ich mir schlecht merken 😀! Sehr schlecht 🤣🤣🤣🤣! Meine Freundin hat eine rechts - links Schwäche! Zeigt mit der rechten Hand nach rechts und sagt :" die nächste müssen wir links"! 👍👍🤣🤣🤣🤣🤣 Ich schreibe mir ständig Termine oder Notizen auf, Einkaufzettel usw. ! Dann habe ich sie im Kopf! Versuche das mal!! Ich mache viel Gehirnjogging. Bin aber auch um so einiges älter. Lohnt sich und macht Spaß 💞! Also, jeder hat so seine Stärken und Schwächen! Fährst Du halt viel mit Navy, egal, dafür kannst Du andere Dinge 🌻besser!! 🥰

Sinan0070
Fragesteller

Vielen dank zuerst Mal für die nette Antwort, die Rechts Links Schwäche hat auch meine Freundin 🙄 kannst du mir vielleicht Apps empfehlen zum trainieren?

LG 😊

Viele Menschen haben keinen guten Orientierungssinn. Das ist nicht so tragisch. Und Termine vergessen tun auch viele. Schreib es dir auf einen Zettel.

Stress kann dahinter stecken. Belastung . Mangel an Konzentration.

Sinan0070
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊

Ich mache Wortspiele, unterschiedlicher Art. Wort Schau, Codycross und ähnliches. Dann spiele ich Solitär. Da gibt es gute 250+ Sammlungen. Zudem immer mal Logik Spiele. The Froog ist witzig und lässt den Kopf rauchen. Humbug ist auch top! Beide auch toll zu 2. 👍. Und dann noch, im Winter," can you escape the 100 Rooms? Jogging pur😂👍🌻!!

Sinan0070
Fragesteller

Vielen Dank😊😊