ordnung in gefriertruhe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja deswegen ist ein Gefrierschrank auch besser - aber des beantwortet ja die Frage nicht. Ich würde 4-6 große Plastikwannen nehmen die man übereinander stapeln kann. so das die Truhe damit ausgefüllt ist. Dann musst du immer nur den oberen Korb wegnehmen um an den unteren zukommen. aber so zu schlichten das man an alles rankommt ohne was wegzunehmen, das geht nur wnn du sie nur zu hälfte gefüllt lasssen willst

40

Gefrierschrank benötigt mehr Strom.

Ich habe vor kurzem einen Tiefkühlschrank abgegeben. In der Truhe kann man höher stapeln.

0

Hey,

wir sind eine sechsköpfige Studentengruppe, die an einem Wirtschaftsprojekt teilnimmt. Dabei geht es unter anderem darum, eine eigene Geschäftsidee zu entwickeln und so auszuarbeiten, dass sie auch praktisch umsetzbar ist.

In diesem Rahmen möchten wir ein Ordnungssystem für den Gefrierschrank/-truhe oder die Gefrierfächer, die jeder zu Hause hat, entwickeln.

Um unsere Idee fertig ausarbeiten zu können, benötigen wir ihre Hilfe und wären sehr dankbar, wenn sie sich wenige Minuten Zeit nehmen könnten, unseren Fragebogen ehrlich zu beantworten, folgender Link führt sie dorthin:

http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=GFRYCTTRCRGN

Wir würden uns sehr über Ihre Hilfe freuen!

Viele Grüße

plastik klappkorb wäre vielleicht ne idee, aber am günstigsten bist du wohl mit pappkartons dabei. also so wie die im laden in der truhe sind. dann nimmst dir einfach jedes mal bein einkaufen 1 oder 2 mit nach hause :-)

Wie bringe ich Ordnung in mein Chaos?

Ich bin kein sehr ordentlicher Mensch, aber ich wäre es gern. Wie kann ich das schaffen?

...zur Frage

Wäsche waschen, wenn ich eine Ladung zusammen habe oder alles sammeln und dann am WE alles sortieren und nach Farben zusammen waschen?

Hallo,

ich wasche bis jetzt immer meine Wäsche, wenn ich eine Ladung zusammen habe. Und zwar alles zusammen. Das ist kein Problem, da ich nur dunkle Sachen habe, kaum weisses.

Jetzt die Frage:

Wäre es besser, die Wäsche zu sortieren, nach Putzlappen, Oberteilen, Hosen, Unterwäsche, Bettwäsche... und die alles separat zu waschen?

Ich habe sehr viel Wäsche. Ca 4-5 (volle) Maschinen die Woche.

Was meinst du dazu?

Es sollte die Langlebigkeit der Textilien im Vordergrund stehen. Ich weiß nicht ob dass so gut ist, wenn ich Putzlappen (oder eher schwere Jeans) mit den weichen T-Shirt zusammen wasche...

...zur Frage

Mein Mann klappt nie den Toilettendeckel runter?

Kennt ihr das auch? Ich würde so gerne so was ähnliches wie einen WC-Geist an dem Deckel anbringen, der ihn so lange anmeckert oder piept bis der Deckel wieder unten ist. Gibt es so was überhaupt? Bin auf eure Antworten gespannt.

...zur Frage

Kann man Ordentlichkeit "lernen"?

Guten Abend Community,

vielleicht kennen es Viele aus eigener Erfahrung. Man kommt von der Arbeit oder der Schule, ist k.o. und es fallen trotzdem die häuslichen Pflichten an, damit man die eigene Wohnung auch mal dem Überraschungsbesuch sauber präsentieren kann.

Ich habe mich mal selber beobachtet und mir ist aufgefallen, dass ich zwar die Räume alle fast schon perfektionistisch sauber mache, aber sie nicht sauber halte. Was in die Räume mitgenommen wird, wird dort liegen gelassen, schon nach 3-4 Tagen ist der Schreibtisch wieder mit Rechnungen oder anderen (teils) wichtigen Dokumenten überhäuft, in dem Wohnzimmer stapelt sich die Zeitung, in der Küche schnell mal das Geschirr und in den Kinderzimmern sieht es aus wie Dresden 1945.

Bevor dir Frage jetzt zu lang wird und kippt wollte ich einfach wissen, ob man Ordentlichkeit lernen kann, ob es einfache Tricks gibt um nicht alle zwei Wochen wieder von vorne einen "Radikalschlag" zu beginnen. Denn das würde meine gesamte Familie sehr entlasten (großer Haushalt mit vielen Menschen)

Über jede ernstgemeinte Antwort würde ich mich sehr freuen !

...zur Frage

Kann man Laminat wischen?

Laminat ist ja auch nur Holz, zwar gepresst, aber dennoch. Kann es passieren, dass, wenn man mit Wasser wischt, das Laminat quillt ? Wenn man es nicht wischen darf, wie reinigt man den Boden dann ?

...zur Frage

Unordnung verhindern?

Die Frage klingt vielleicht echt dumm, aber es ist wichtig! Ich bin ein sehr unordentlicher Mensch. Mein Zimmer ist so sehr unordentlich, aber auch mit meinen Bücher, Klamotten und Kram gehe ich so unordentlich und unbedacht um. Meine Hosen bekommen schon ziemlich schnell Löcher, meine Bücher eingerissene Seiten und CDs zerbrechen oder so. Könnt ihr mir helfen und habt Tipps für mehr Ordnung und Sorgfalt?:O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?