Ordner lässt sich nicht löschen?

3 Antworten

Hey, Invictus,

das klingt echt fies. Zwei Optionen hätte ich für Dich:

  1. Starte mal den Rechner mit Reparaturmodus https://support.microsoft.com/de-de/windows/erweiterte-startoptionen-einschlie%C3%9Flich-abgesicherter-modus-b90e7808-80b5-a291-d4b8-1a1af602b617 Dort kannst Du dann mit der Eingabeaufforderung versuchen den Ordner zu löschen.
  2. Wenn das auch nicht hilft. Boote mal Linux von einem Bootstick. Dann kannst Du versuchen darüber die Festplatte zu mounten und dann den Ordner zu löschen. Linux gibt meist relativ wenig auf NTFS Dateiberechitungsmist.

Es sind zumindest zwei Optionen. Ob sie klappen, kann ich nicht versprechen.

Ich drück Dir die Daumen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck
Invictu520
Fragesteller

Danke für den Tipp

Bei mir musste ich nur einen anderen Ordner im gleichen verzeichnis erstellen und dann war der Ordner weg