orangensaft in usa anders?

8 Antworten

Das kommt wirklich stark auf die marke an. OJ varriert von zuckerwassermit 1%orange bis 99% reine orange.

Weil der O-Saft der USA andere Zutaten hat. Wahrscheinlich ist er dort süßer (=ungesünder)

LunaLiebtEuch  07.03.2013, 12:54

Du weist schon das orangen wenn sie da wo sie ursprünglich wachsen komplett ausgereift sind von natur aus süß sind? Das ist keineswegs ungesund

Weil du hier meistens nur Müll aus Konzentrat bekommst.

ThinkTwiceNow  07.03.2013, 12:47

falsche und dumme antwort !

OscarWalt  07.03.2013, 12:49
@ThinkTwiceNow

Nimm dir die Packung O-Saft ausm Kühlschrank und lies dir das Etikett durch, bevor du so dumme Kommentare postest.

Chalcedony  07.03.2013, 12:48

Und du glaubst, in Amerika ist es anders? Wohl eher umgekehrt.

OscarWalt  07.03.2013, 12:54
@Chalcedony

Stimmt, die Amis importieren ihren O-Saft ja auch zu größten Teil direkt aus Europa...

Da gibts zwei Möglichkeiten: andere Rezeptur mit Stoffen, die nach deutschem Lebensmittelrecht nicht erlaubt sind oder besondere Frische. Schließlich gibts in Kalifornien nicht umsonst den Bezirk ORANGE COUNTY.

Bestenfalls daran, daß die Orangen frischer sind (kürzere Transportwege).

Schlimmstenfalls an all den Aromastoffen, die hierzulande verboten sind.