Optisches audio Kabel empfindlich?

1 Antwort

Hallo!

Das Kabel kann durch knicken schnell durchbrechen. Es ist halt ein Glasfaserkabel.

Und so ein Bruch im Kabel kann das durchgeschickte Licht an den Bruchkanten optisch brechen und dann liegt ein verzerrtes Signal vor. Das kann dann nicht mehr sauber funktionieren.

Teste das Kabel doch mal an einem anderen Gerät.

Hast Du noch einen Stand-Alone-DVD, oder Bluray-Spieler? Auch eine PS2 und PS3 und die XBoxen haben so einen Anschluß. Ebenso manche Smart-TVs.

Solche Kabel kosten heutzutage nicht mehr die Welt. Die kann man leicht ersetzen.

Und um zukünftigen Problemen entgegen zu wirken hilft ein sog. Kabelmanagement:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=kabel+management&rh=i%3Aaps%2Ck%3Akabel+management

Gruss,

Martin

Beylsi488
Fragesteller

Erstmal herzlichen Dank für deine Hilfe ich werde es gleich morgen an meinem Smart TV nochmal ausprobieren im Notfall tausche ich es wieder um und hole ein neues.