OptiPlex 760 Frontpanel PinOut?

2 Antworten

Es gibt da leider ein kleines Problem. Du kannst nicht einfach die Front-Panel-Anschlüsse von jedem beliebigen Gehäuse nehmen und an das Mainboard anschließen. So etwas mag DELL nicht. Der Front-Panel Connector ist OEM-spezifisch für das Gehäuse ausgelegt. Richtige "Pinouts" gibt es nicht. Der Connector hat seinen eigenen Standard.

Ich habe da ein Forumsbeitrag gesehen, wo dieses Problem weiter diskutiert wird. Vielleicht findest du eine Lösung dort. Grundsätzlich sieht es jedoch nicht wirklich gut aus:

https://www.dell.com/community/Optiplex-Desktops/Q-Connector-Kompatibel/td-p/7802653

xersguterjunge
Fragesteller

Danke euch für die schnellen Antworten.

Die Mainboards die Dell in seinen PC Systemen Benutzt sind speziell auf Dell Systeme /Gehäuse angepasste Modelle. Sie Entsprechen nicht zu 100% dem ATX Standard. Man kann Dell Anschreiben vielleicht haben sie das Layout oder Pin Belegung des Mainboards und können dir das Mitteilen doch ohne Service Tag oder Express Service Code ,wirds nicht einfach. Am Besten wäre gewesen das Front Panel entsprechend vom alten Dell PC Gehäuse auszubauen ein Multimeter zu nehmen und alle Leitungen auszumessen. Notfalls an die Leitungen einen Adapter anbringen damit es passt.War selbst bei Dell mal tätig ( 1998-2003) 5 Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
xersguterjunge
Fragesteller

Danke euch für die schnellen Antworten.