Opera Werbeblocker funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein das sie irgendwie versuchen den Adblocker zu umgehen indem sie die Werbung verschleiern und es für Adblocker schwer erkennbar macht. Das wäre das was ich jetzt vermuten würde.

MarSusMar
Fragesteller

Danke dir, hab Opera vorgestern deinstalliert, weil mich das abspeichern der angeklickten Website auf der Startseite nervt, Unter anderem auch von hier mal gucken. Hab jetzt Chrome drauf und ad block funktioniert.

Nimm ghostery leider haben manche Webseiten zB pro7maxx auch es geschafft werbeblocker zu deaktivieren. Ich habe dann ghostery probiert und siehe da der blockt die Werbung noch. Also kann ich wieder ohne Werbung schauen.

https://addons.opera.com/de/extensions/details/ghostery/

MarSusMar
Fragesteller

Danke Fürs Stöbern

Ich bin längst auf Chrome umgestiegen, aber nicht deswegen. Opera speichert jeden Link. den man gerade mal besucht hat. Sei es gerade deiner. Was einfach mehr nervte, als Spielchen ohne Werbung spielen Können. Das auch noch so offensichtlich, das Weihnachtsgeschenke kaufen, nur über Umwege ging.

Das Problem Werbung hab ich hier auch aber wenigstens sieht GG nicht wo ich mich im Web rum getrieben habe. 🤣

Im Endeffekt sitzt der Webseitenbetreiber am längeren Hebel. Er könnte Maßnahmen ergriffen haben, die das Laden von Werbung für dein Spiel erforderlich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
MarSusMar
Fragesteller

Möglich wäre es. Daran hab ich noch nicht gedacht. Ich meine ist RTL Spiele. knall mal nen paar Bälle ab. Nichts das Geld bringt, außer den Werbeminuten selbst aber die sammeln ja.

MarSusMar
Fragesteller
@MarSusMar

Danke dir, hab Opera vorgestern deinstalliert, weil mich das abspeichern der angeklickten Website auf der Startseite nervt, Unter anderem auch von hier mal gucken. Hab jetzt Chrome drauf und ad block funktioniert.