Open Office Zeilenabstand einstellen funktioniert nicht?

Jdjdjfuy - (Computer, PC, Programm)

2 Antworten

geh auf writer - in der zeile, in der die schriftart steht, ist rechts ein kleines schwarzes dreieck - anklicken - sichtbare schaltflächen -dort die zeilenabstände suchen und jeweils anklicken - nun hast du die zeilenabstände in dieser zeile - dann den text markieren und den gewünschten zeilenabstand einstellen. mfg.m.

Schaue einmal bei Format->Absatz nach, ob ein Abstand vor / nach dem Absatz eingestellt ist und setze diesen ggfs. auf 0.

7

Nein, hat sich nichts geändert

0

Schrägen Pfeil bei Open Office?

Hii, wollte mal fragen wie ich diesen Pfeil [ ↗ ] bei Open Office kriegen kann? Also einen der von links unten schräg nach rechts oben verläuft. Den Pfeil hab ich jetzt nur von einer Seite kopiert aber würde gern wissen wie ich das per Open Office oder Tasten kombi bekommen :) Danke im voraus!

...zur Frage

Wie kann ich pro Zeile max. 60 Zeichen bei open office einstellen?

...zur Frage

Open Office Zeilenabstand 1,15, wie einstellen?

Hallo, ich brauche für einen Uni-Bericht einen Zeilenabstand von 1,15. Ich weiß, wo man den Zeilenabstand bei Open Office ändern kann, aber ich finde nicht heraus wie ich 1,15 zeilig angeben kann. Kann mir vielleicht jemand helfen? Mfg :)

...zur Frage

Open Office: Textzeile langgezogen, wie geht das weg?

Auf dem Bild was ich hinzugefügt habe, sieht man, dass bei den zwei markierten Zeilen das so extrem langgezogen ist, obwohl zwischen den Wörtern nur ein Leerzeichen ist. Wie geht das wieder weg? Ich habe es schon mit neu schreiben versucht, aber das klappt auch nicht. Die Einstellungen des Absatzes sind: Blocksatz, Zeilenabstand 1,5. Das muss auch so bleiben, da das Dokument für eine Belegarbeit ist, wo dies nun einmal die Vorgaben sind. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte und die Antwort nicht einfach nur: schreib es neu lautet.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

...zur Frage

6pt Zeilenabstand in cm? (OPEN OFFICE)

Hallo Leute,

für ein Referat brauche ich einen Zeilenabstand von 6pt nach jeder Überschrift und jedem Absatz. Ich arbeite mit Open Office Writer. Über "Format" -> "Absatz" -> "Einzüge und Abstände" habe ich ein Eingabenfeld für Abstände gefunden. Diese ist allerdings in cm angegeben. Kann mir jemand sagen, wieviel 6pt in cm sind? Oder weiß jemand, wie ich anderweitig auf die Formatierung in pt bei Open Office gelange?

Vielen Dank!

...zur Frage

Mit welcher Schriftgröße/Zeilenabstand schreibt man ein Buch?

Ich habe mir vorgenommen ein Buch zu schreiben, es soll mit Open office geschrieben werden, da ich damit am besten zurecht komme, der Inhalt ist mir Klar und auch der Rest, aber welche Schriftgröße brauche ich und welcher Zeilenabstand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?