Onlinetest Deutsche Rentenversicherung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte diesen Test für die Ausbildung fürs Jahr 2020 gemacht.

Gesetzestexte waren abgedruckt, man musste den Inhalt verstehen und kleine Fallbeispiele bearbeiten.

Sonst gab es ein paar Matheaufgaben, soweit ich mich erinnere, ging es aber nur um Prozentrechnung und Dreisatz.

Tanja4545
Fragesteller

Ich danke dir. fandest du ihn schwer oder machbar?

Tanja4545
Fragesteller

noch eine Frage, hat es lange gedauert bist du Antwort erhalten hattest, also von der Bewerbung an zum Test?

ripleben  17.11.2023, 17:17
@Tanja4545

Das waren ein paar Monate.. Der Test war im Dezember soweit ich mich erinnere und die Einlading zum Vorstellungsgespräch bekam ich im März.

Schau am besten mal auf die Seite Einstellungstest Deutsche Rentenversicherung 2023. In der Regel werden im Einstellungstest Sprachverständnis insbesondere deutsche Rechtschreibung und Grammatik sowie Mathematik, logisches Denken und Allgemeinwissen abgeprüft.