Onlineshoppping?

4 Antworten

Lass mal das Gestz beiseit. Das war doch sicher blöd, wenn da schon steht "kein Geld zurück" doch das Risiko einzugehen. Also erst mal nachdenken ist sicher angebracht.

Gut, es gibt das EU-weit gültige 14-tägige Widerrufsrecht. Du kannst gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben und die müssen dann das Geld zurückzahlen. Wenn es aber eine Sonderanfertigung war , dann nicht. Die sind vom Widerruf ausgeschlossen.

Aber das wusstest Du ja nicht, sonst hättes Du nicht gefragt --- Immer Vorsicht wallten lassen und vorher fragen

Wo genau hast DU das gekauft? Man kauft ja nicht bei Instagram, sondern bei einem Händler oder bei einem privaten Verkäufer.

Ich habe letzte Woche ein Kleid auf Instagram gekauft für sehr viel Geld...

Instagram verkauft nichts, sondern nur ein Verkäufer, der etwas über Instagram verkauft.

Wo also hast Du gekauft?

Ich habe das Kleid gestern Abend zurückgeschickt...

Wohin?
Sendungsverfolgt?

...wie geht man rechtlich vor ich möchte mein Geld zurück kein Gutschein.

Es wäre schön, wenn Du mal alle Fragen beantworten würdest, andernfalls kann man Dir nämlich nicht helfen.

Warum kauft man auf Instagram ein Kleid?

Also, es gibt so viele Onlineshops… aber auf die Idee auf Instagram einzukaufen, wäre ich nie gekommen…😅