Online Kauf nicht erfolgreich?
Ich hab grade bei eneba.com etwas für ca. 50€ gekauft. Als Zahlungsmethode habe ich Trustly genommen, also Zahlung direkt über das online Bankkonto. Ich bin noch nicht 18 (sondern 17) und darf deshalb noch kein Paypal haben.
Allerdings ist noch nichts passiert bisher, ich habe weder eine Mail bmit meiner "Ware" bekommen, noch wurde das Geld abgebucht. Es ist noch nicht mal als vorgemerkte bzw. ausstehende Zahlung eingetragen.
Was soll ich jetzt tun? Meint ihr, der Kauf war überhaupt erfolgreich? Soll ich abwarten oder den Kauf nochmal versuchen?
Hat sich erledigt, ich hab es noch einmal probiert und es hat direkt geklappt👍
2 Antworten
Abwarten und morgen den Kontakt ansonsten schriftlich suchen.
Ich hab grade eben
Etwas Geduld würde Dir nicht schaden.
Banken haben Sonntag geschlossen, da wird nix abgebucht, müsstest Du auch als 17-jähriger wissen.
- Also abwarten
- oder willst den Artikel zweimal?
Du hast doch gerade erst bestellt, da ist noch keine Zahlung ausstehend.
Warte bis morgen ab, zuerst kommt eine Bestätigung Deiner Bestellung.
Hab jetzt mal nach eneba.com gegogglet
Eneba selbst verkauft keine Spiele, sondern vermittelt zwischen Verkäufern und Käufern.
Demnach muss Dein Verkäufer reagieren; hast dem seine Bewertungen gelesen und wenn ja, waren sie gut?
Der Kauf ist mittlerweile 1 Stunde her. Ja, die Bewertungen waren gut, es war ein verifizierter Händler
Dann brauchst auch keine Bedenken haben, nur ein bisschen mehr Geduld.
Warte mal bis 12h, aber ja nicht nochmals kaufen !
Vielleicht pennt oder frühstückt, oder geht mit dem Hund Gassi der Verkäufer gerade. Nicht jeder sitzt rund um die Uhr vor seinem Gerät.
Müsste nicht aber wenigstens eine ausstehende Zahlung angezeigt werden? Woher weiß ich denn jetzt, ob der Kauf funktioniert hat oder nicht?