Online Geldverdienen?

4 Antworten

Geld gibt es für eine Gegenleistung.

Gehst Du zum Bäcker und bezahlst den dafür, dass der Dir kein Brot gibt? Natürlich nicht! Du arbeitest für das Geld das du bekommst und das gibst Du Jemanden, der dafür etwas für Dich tut.

Aber es gibt Möglichkeiten Geld zu bekommen ohne dafür zu arbeiten. Wenn Du Jemanden Geld leihst, dann zahlt der Dir das Geld nicht nur zurück sondern zahlt auch Zinsen. Damit arbeitet derjenige für Dich ohne dass Du für den arbeitest.

So funktioniert unser Finanzsystem. Dafür musst Du natürlich erst mal viel Geld haben damit Du viel Geld verleihen kannst. Und wenn Du genug Geld verleihen kannst, dann kannst Du für die Zinsen die Du bekommst auch Jemanden einstellen, der die Arbeit mit dem verleihen für Dich macht. Dann bekommst Du Geld ganz ohne etwas dafür tun zu müssen.

marcelEres
Fragesteller

ok vielen dank das du dir die zeit genommen hast

Am besten legeres Aktien handeln.

Habe hier bei 100% Homeoffice meist 1-3 Charts nebenher laufen und tackere bei günstigen Gelegenheiten rein und manchmal Minuten/Stunden später wieder raus.

Hat alleine im Januar knapp 4k€ nach Abgaben eingebracht - ist natürlich nicht exemplarisch dafür wie es sonst läuft, aber für "neben der Arbeit" nicht schlecht will ich meinen :-) .

Benötigt aber -ohne Hebelprodukte ganz klassisch- auch relativ viel Schwungmasse (Kapitaleinsatz).

Woher ich das weiß:Hobby
marcelEres
Fragesteller

vielen dank

Du hast recht: es gibt keine Möglichkeit, online (schnell und viel) Geld zu verdienen, ohne was dafür zu tun.

marcelEres
Fragesteller

hast du trotzdem Erfahrung mit dem Thema gemacht

LeWe23  02.02.2024, 10:33
@marcelEres

Nein. Denn diese Möglichkeit gibt es ja nicht. Ich musste immer irgendwas tun, um Geld zu erhalten.

marcelEres
Fragesteller
@LeWe23

ich bin aufjedenfall etwas dafür zu tun ich weis nur nicht was ich tun kann

LeWe23  02.02.2024, 10:47
@marcelEres

Naja, schnell und viel Geld bekommst su auch online nicht.

Wenn es aber nebenher ein bisschen sein soll, dann kannst du an Umfragen teilnehmen. Dafür gibt es extra Seiten und Apps (z. B. Poll Pay oder Qmee). Das sind aber wirklich nur Centbeträge für recht viel Aufwand und man muss sich natürlich bewusst sein dass man damit gewisse Daten von sich preisgibt. Ich Abe das als Studentin ab und zu mal gemacht und mir so immer mal ein paar Euro Guthaben für Amazon oder PayPal auszahlen lassen.

Ansonsten kann man online Dinge verkaufen, die amn nicht mehr braucht

Da geht zum Beispiel bei Ebay, Vinted oder Kleinanzeigen. Allerdings muss man dann Glück haben, dass es jemand kaufen möchte.

Zb via Clickworker

https://www.clickworker.de/clickworkerjob/#qualification

--

Ansonsten muss man eben etwas besonders gut können das man anderen als Dienstleistung anbieten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marcelEres
Fragesteller

ok vielen dank