Online Check in, was bringt mir das, ich muß ja doch mein Gepäck am Schalter abgeben oder?

4 Antworten

Also du kannst deine Plätze schon mal reservieren wenn ihr zu dritt seit und zsm sitzen wollt oder so ist das schonmal gut und bei manchen Fluggesellschaften ist es so das man dann sein Gepäck ohne Schlange zu stehen abgeben kann

Online Check-Inn bringt nur was, dass du deinen Platz selbsttätig aussuchen kannst. Die Koffer must trotzdem einchecken, bei manchen Gesellschaften geht das aber schon vorher, dann kannst den Besuch beim Schalter ignorieren.

Musst du, aber gerade bei Billigflieger kostet jeder Handschlag so richtig viel Geld. Wenn du also vorab selbst einchecken kannst, so mache es auch.

DrMeise
Fragesteller

Ist Lufthansa kein BilligFlieger

Jewi14  02.10.2015, 08:46
@DrMeise

Lufthansa ist natürlich kein Billigflieger, aber die haben und werden immer mehr ihr Preismodell umbauen, so dass du bei deren günstigen Flugtickets auch viel selbst machen musst.

Personal kostet nun mal viel Geld und wenn du vieles schon vorab zu Hause selbst macht, spart das etwas Zeit am Schalter. Die Zeit pro Person  ist natürlich minimal, die Menge an Fluggästen macht es aber. Denke auch daran, gerade Geschäftsreisende reisen nur mit Handgepäck und wenn die selbst einchecken können, sparen die auch Zeit und müssen nicht lange am Schalter anstehen.

Ja und sonst musst du nichts mehr machen