One Piece: Wieso fällt Ruffy?
SPOILERWARNUNG FÜR DIE LEUTE DIE NICHT BIS ENDE WANO KUNI SIND!!!
Ich stelle mir die Frage seitdem ich sah, dass Ruffy von Onigashima fiel, als er im Zweikampf gegen Kaido war. Da gibt es den Moment wo Ruffy plötzlich von Onigashima ins Meer fällt und das obwohl Kaido, Ruffy nicht mal kurz davor einen Schlag verpasst hatte. Ich bin im Manga inzwischen auch soweit und selbst da wurde es nicht gezeigt oder erklärt.🥲
Woran lag es denn nun, dass Ruffy plötzlich wie aus dem nichts von Onigashima ins Meer fiel?
3 Antworten
Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber sehr wahrscheinlich wegen Haki oder Luftdruck.
Weil, Ruffy hatte ja ganz viel Haki gegegn Kaido eingesetzt.
er wurde von kaido besiegt
Das bezweifle ich eben.😅🥲
Deswegen die Frage... Folge 1033 gegen Ende siehst du, dass Kaidos letzter Schlag Ruffy überhaupt nicht traf und in Ruffy Augen sah man die Entschlossenheit.
Kaido hat ihn besiegt und dann einfach ins Meer geworfen. Kleine Teile des Kampfes haben sich einfach offscreen abgespielt.
Ich danke dir für deine Antwort und deine Zeit. Ist das denn eine bestätigte Antwort oder lediglich eine Theorie?
Ich finds EXTREM offensichtlich. Was sollte sonst passiert sein? Das sich viele Sachen auch offscreen abspielen ist ganz normal, man sieht nicht jede Sekunde davon. Ruffy war ja auch bewusstlos, alles andere würde keinen Sinn ergeben und Kaido sagte hinterher ja auch selbst, dass er ihm lieber den Kopf hätte abtrennen sollen weil die anderen sonst trotzdem die Hoffnung behalten.
Das war aber die Einzige Sache die offscreen war in der gesamten Entscheidungsschlacht.😅🥲
Ist das nun eine bestätigte Sache oder nur eine Theorie von dir?😅
Hab mir die Szene nun angeschaut und es war, dass sie in nem hitzigen Kampf waren, sieh dabei Ruffys Augen, Entschlossenheit und Zuversicht an. (Und wir One Piece Fans kennen Ruffy, der lässt sich nicht einfach genau in so einer Situation wegklatschen) Da ist nichts davon, dass er nachgeben könnte. Kurz bevor Kaidos ,,letzter" Schlag trifft verschwindet Ruffy plötzlich und was man als nächstes sieht ist, dass Ruffy einfach fällt. Das heißt, das lag nicht an Kaidos Schlag. Und Kaido redet irgendwas von Königshaki und Übermütigkeit. Ich glaube eher daran, dass es was mit dem Königshaki zu tun haben könnte.
In vielen Serien und in vielen Szenen gibt es viele Sachen die sich offscreen abspielen, an dieser Stelle hier war es nur sehr offensichtlich, an anderen Stellen muss man vielleicht bewusst drauf achten. Ruffy war schon immer übermütig, das ist sein Ding. Er hat sich immer in kämpfe gestürzt auch wenn er nicht gewinnen konnte. Beispielsweise hat er mal gegen crocodile verloren, gegen Magellan und auf marineford hat er auch viel kassiert, von admirälen, smoker etc. Gegen kaido hat er bestimmt 3-4 mal verloren. Kaido dachte vielleicht, dass ruffy nur so übermütig ist weil er Königshaki gelernt hat. Das heißt nicht, dass es was mit dem Sturz zu tun hat. Entschlossen sieht er immer aus, auch nach seiner ersten Niederlage gegen kaido.
Ist das nun eine bestätigte Sache oder nur eine Theorie von dir?😅
Es ist keine Theorie und eine Bestätigung gibt es nicht. Aus dem einfachen Grund, dass es dafür keine Bestätigung braucht.
Wenn du den Nachbarshund in deinem Garten siehst, du 5 Sekunden woanders hinguckst und plötzlich einen hundehaufen an der Stelle siehst wo der Hund gerade noch war, brauchst du dann einen tierexperten der dir bestätigt das dir ein Hund in den Garten geschissen hat oder ist dir das auch so klar? Manche Sachen brauchen keine Bestätigung weil sie einfach unfassbar offensichtlich sind bzw die einzige Möglichkeit. Tut mir leid wenn das beleidigend klingen sollte, aber deutlicher kann ichs nicht erklären ^^
Ich glaube eher daran, dass es was mit dem Königshaki zu tun haben könnte.
Kannst du gerne glauben, aber das muss ja dann auch offscreen gewesen sein. Ich hab auch noch nie gesehen das jemand einfach bewusstlos wird weil er haki eingesetzt hat und erst recht nicht, wie jemand sich damit selbst durch die Gegend schleudert. Ruffy wäre auch in einem Kampf nicht so doof sich selbst mit haki durch die Gegend zu schleudern und bewusstlos im Meer zu landen. Auch nach dem wano kuni arc habe ich niemanden gesehen, der sich ausversehen durch haki selbst wegschleudert oder bewusstlos wird.
Ja aber schau mal die letzte Szene. Da hat Kaido Ruffy offensichtlich nicht beruhürt. Wie kann das dann sein?
Und es muss entweder eine Bestätigung oder eben eine Theorie geben. Hat sich nun erledigt, da du mir sagtest, dass es nicht bestätigt wurde ist es eine Theorie deinerseits. Das war auch meine Frage an dich, danke für deine Antwort.
Da hat Kaido Ruffy offensichtlich nicht beruhürt. Wie kann das dann sein?
Das ruffy ab minute 20 oder so wieder aufgestanden ist und weiter gekämpft hat war nur ein wunschtraum von kaido, es war in seiner Fantasie. Ruffy war k.o. als kaido dann "aufgewacht" ist und merkte das er nur tagträumt, hat er ruffy runter geworfen.
Ah hmm🤔🫣 Das wär nh mögliche Erklärung! Puh, ich muss mir die Folgen echt nochmal anschauen. Ich gebe zu, dass mich die Folgen echt umgehauen haben, aber so sehr? Möglich wärs auf jedenfall. Danke!😁✌️
Irgendwas wurde davon im Anime glaube ich erwähnt. Passiert es, dass wenn man zu viel Haki einsetzt plötzlich weggeschleudert wird oder soetwas?