One Piece: Wieso fällt Ruffy?

3 Antworten

Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber sehr wahrscheinlich wegen Haki oder Luftdruck.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue Anime seit 2005

RizaF7 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 02:39

Weil, Ruffy hatte ja ganz viel Haki gegegn Kaido eingesetzt.

RizaF7 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 02:38

Irgendwas wurde davon im Anime glaube ich erwähnt. Passiert es, dass wenn man zu viel Haki einsetzt plötzlich weggeschleudert wird oder soetwas?

Rider214  26.01.2025, 02:50
@RizaF7

Wenn man zu viel Haki benutzt, verliert man seine Kraft, bis man wieder genug Energie hat, um Haki erneut zu nutzen.

Ohne Haki ist man quasi wie ein 7-jähriges Kind, das einen Erwachsenen boxen will.

Aber du kannst mir die folge mal nennen ich wird mal drauf schauen

RizaF7 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 02:52
@Rider214

Folge fällt mir grad nicht ein. Im Manga ist es Kapitel 1013

RizaF7 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 02:53
@Rider214

Hab mal eben nachgesehen. Müsste Episode 1069 odet 1070 sein.

Rider214  26.01.2025, 03:00
@RizaF7

Bei folge 1069 ist Ruffy kurzzeitig gestorben aber nicht ins mehr gefallen

RizaF7 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 03:03
@Rider214

Ah entschuldige, meinte nicht diese Folgen😅

RizaF7 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 03:08
@Rider214

Jetzt hab ichs. Das war Episode 1034

Rider214  26.01.2025, 03:16
@RizaF7

Schau die folge 1033 da wird es kurz erklärt

Also am Ende man sieht das ruffy kein haki mehr hatte

RizaF7 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 04:58
@Rider214

Naja...😅 Ich frage mich halt was das nun bedeutet.😅

RizaF7 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 13:12
@Rider214

Ich hab mir die Szene nochmal angeschaut und kurz bevor Kaido, Ruffy mit seinem Schlag trifft, kommt so ein teleportations Sound und Ruffy ist plötzlich am Fallen. Kaido hat ihn nicht getroffen.

er wurde von kaido besiegt

RizaF7 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 14:04

Das bezweifle ich eben.😅🥲

Deswegen die Frage... Folge 1033 gegen Ende siehst du, dass Kaidos letzter Schlag Ruffy überhaupt nicht traf und in Ruffy Augen sah man die Entschlossenheit.

Kaido hat ihn besiegt und dann einfach ins Meer geworfen. Kleine Teile des Kampfes haben sich einfach offscreen abgespielt.

RizaF7 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 12:13

Ich danke dir für deine Antwort und deine Zeit. Ist das denn eine bestätigte Antwort oder lediglich eine Theorie?

wasauchimmerrr  26.01.2025, 13:01
@RizaF7

Ich finds EXTREM offensichtlich. Was sollte sonst passiert sein? Das sich viele Sachen auch offscreen abspielen ist ganz normal, man sieht nicht jede Sekunde davon. Ruffy war ja auch bewusstlos, alles andere würde keinen Sinn ergeben und Kaido sagte hinterher ja auch selbst, dass er ihm lieber den Kopf hätte abtrennen sollen weil die anderen sonst trotzdem die Hoffnung behalten.

RizaF7 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 13:07
@wasauchimmerrr

Das war aber die Einzige Sache die offscreen war in der gesamten Entscheidungsschlacht.😅🥲

Ist das nun eine bestätigte Sache oder nur eine Theorie von dir?😅

RizaF7 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 13:17
@wasauchimmerrr

Hab mir die Szene nun angeschaut und es war, dass sie in nem hitzigen Kampf waren, sieh dabei Ruffys Augen, Entschlossenheit und Zuversicht an. (Und wir One Piece Fans kennen Ruffy, der lässt sich nicht einfach genau in so einer Situation wegklatschen) Da ist nichts davon, dass er nachgeben könnte. Kurz bevor Kaidos ,,letzter" Schlag trifft verschwindet Ruffy plötzlich und was man als nächstes sieht ist, dass Ruffy einfach fällt. Das heißt, das lag nicht an Kaidos Schlag. Und Kaido redet irgendwas von Königshaki und Übermütigkeit. Ich glaube eher daran, dass es was mit dem Königshaki zu tun haben könnte.

wasauchimmerrr  26.01.2025, 14:32
@RizaF7

In vielen Serien und in vielen Szenen gibt es viele Sachen die sich offscreen abspielen, an dieser Stelle hier war es nur sehr offensichtlich, an anderen Stellen muss man vielleicht bewusst drauf achten. Ruffy war schon immer übermütig, das ist sein Ding. Er hat sich immer in kämpfe gestürzt auch wenn er nicht gewinnen konnte. Beispielsweise hat er mal gegen crocodile verloren, gegen Magellan und auf marineford hat er auch viel kassiert, von admirälen, smoker etc. Gegen kaido hat er bestimmt 3-4 mal verloren. Kaido dachte vielleicht, dass ruffy nur so übermütig ist weil er Königshaki gelernt hat. Das heißt nicht, dass es was mit dem Sturz zu tun hat. Entschlossen sieht er immer aus, auch nach seiner ersten Niederlage gegen kaido.

Ist das nun eine bestätigte Sache oder nur eine Theorie von dir?😅

Es ist keine Theorie und eine Bestätigung gibt es nicht. Aus dem einfachen Grund, dass es dafür keine Bestätigung braucht.

Wenn du den Nachbarshund in deinem Garten siehst, du 5 Sekunden woanders hinguckst und plötzlich einen hundehaufen an der Stelle siehst wo der Hund gerade noch war, brauchst du dann einen tierexperten der dir bestätigt das dir ein Hund in den Garten geschissen hat oder ist dir das auch so klar? Manche Sachen brauchen keine Bestätigung weil sie einfach unfassbar offensichtlich sind bzw die einzige Möglichkeit. Tut mir leid wenn das beleidigend klingen sollte, aber deutlicher kann ichs nicht erklären ^^

Ich glaube eher daran, dass es was mit dem Königshaki zu tun haben könnte.

Kannst du gerne glauben, aber das muss ja dann auch offscreen gewesen sein. Ich hab auch noch nie gesehen das jemand einfach bewusstlos wird weil er haki eingesetzt hat und erst recht nicht, wie jemand sich damit selbst durch die Gegend schleudert. Ruffy wäre auch in einem Kampf nicht so doof sich selbst mit haki durch die Gegend zu schleudern und bewusstlos im Meer zu landen. Auch nach dem wano kuni arc habe ich niemanden gesehen, der sich ausversehen durch haki selbst wegschleudert oder bewusstlos wird.

RizaF7 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 14:38
@wasauchimmerrr

Ja aber schau mal die letzte Szene. Da hat Kaido Ruffy offensichtlich nicht beruhürt. Wie kann das dann sein?

RizaF7 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 14:39
@wasauchimmerrr

Und es muss entweder eine Bestätigung oder eben eine Theorie geben. Hat sich nun erledigt, da du mir sagtest, dass es nicht bestätigt wurde ist es eine Theorie deinerseits. Das war auch meine Frage an dich, danke für deine Antwort.

wasauchimmerrr  26.01.2025, 14:46
@RizaF7
Da hat Kaido Ruffy offensichtlich nicht beruhürt. Wie kann das dann sein?

Das ruffy ab minute 20 oder so wieder aufgestanden ist und weiter gekämpft hat war nur ein wunschtraum von kaido, es war in seiner Fantasie. Ruffy war k.o. als kaido dann "aufgewacht" ist und merkte das er nur tagträumt, hat er ruffy runter geworfen.

RizaF7 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 14:47
@wasauchimmerrr

Ah hmm🤔🫣 Das wär nh mögliche Erklärung! Puh, ich muss mir die Folgen echt nochmal anschauen. Ich gebe zu, dass mich die Folgen echt umgehauen haben, aber so sehr? Möglich wärs auf jedenfall. Danke!😁✌️