One Piece, Sind Ruffy und seine Crew überhaupt Piraten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass sie nicht plündern, wäre mir neu, Nami streift sich doch immer genug Schätze ein. Außerdem kämpfen sie gegen die Marine und haben etwas gegen die Weltordnung, wobei sich Ruffy auch mit den Weltarstrokraten angelegt hat - aber das macht sein Großvater ja auch irgendwie.

Prinzipiell ist Ruffy von den Charakterzügen her auch nicht anders als Gol D. Roger, Whitebeard oder Shanks, was jetzt zumindest die Hilfe für andere Menschen angeht.

MFG Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby
Nathi4424
Fragesteller

Naja, er kämpft gegen die Marine weil er angegriffen wird oder? Und Nami klaut schätze anderer Piraten. :D

Shiroiki  04.04.2022, 12:34
@Nathi4424

Aber ist doch trotzdem Raub. Man würde ja auch keinen Dieb nicht mehr so bezeichnen, nur weil er andere Diebe beraubt.

Shiroiki  04.04.2022, 12:34
@Shiroiki

Oder einen Mörder nicht mehr Mörder, weil er andere Mörder tötet.

Nicht wirklich, Ruffy macht genug was der Weltregierung nicht passt, plündern ist auch so eine Sache für sich, da allem voran Nami andere Piraten beklaut.

Wenn es aber heißt er segelt unter falscher Flagge nur weil er nicht aktiv wehrlose Dörfer zerstört oder wahllos Schiffe angreift, müsstest du das anderen Piraten ebenfalls vorwerfen, so zum Beispiel Shanks, White Beard und Roger.

Weiterhin wird oft in Piratenromanen das Freiheitsgefühl stilisiert und nicht deren vermeintliche Grausamkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.