One Piece Porneglyphe für Raftel?

2 Antworten

es gibt 4 Road Porneglyphen 1 war auf Zunesha / insel zou, 1 hat big mom, 1 ist auf wano kuni soweit ich weiß

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai

Nicht Roger hat diese Porneglyphen gemacht, die gabs schon lange vor Ihm.

Und ich weiß jetzt nicht ob ich es aus einer Theorie habe oder ob es tatsächlich so war da es schon länger her ist, aber wie ich verstanden habe waren es die Menschen welches damit ins geheime mitteilen wollten was wirklich damals vor 800 Jahren geschah.

Daher hat die WR alle Menschen getötet welches imstande waren diese spezielle Schrift zu lesen. (Mit ausnahme von Nico Robin welche es geschafft hat zu fliehen)