One piece Filme und Serien Reihenfolge?

4 Antworten

Die One Piece Filme sind nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge zu sehen. Sie sind jedoch in der Regel so konzipiert, dass sie für Zuschauer, die die Serie noch nicht gesehen haben, verständlich sind. Einige der Filme bauen jedoch auf Ereignissen der Serie auf, so dass es sinnvoll sein kann, sie erst nach dem entsprechenden Handlungsabschnitt der Serie anzusehen.

Hier ist eine empfohlene Reihenfolge für das Ansehen der One Piece Filme:

  • One Piece: Der Film (2000) - Vor Folge 1
  • One Piece: Choppers großes Abenteuer (2001) - Vor Folge 20
  • One Piece: Der Film Gold (2016) - Nach Folge 628
  • One Piece Stampede (2019) - Nach Folge 892

Die übrigen Filme sind entweder nicht an die Serie gebunden oder können unabhängig davon angesehen werden.

Hier ist eine Liste der One Piece Filme mit ihren empfohlenen Startpunkten:

  • One Piece: Der Film (2000) - Vor Folge 1
  • One Piece: Choppers großes Abenteuer (2001) - Vor Folge 20
  • One Piece: Der Film 2: Zorro - Der Piratenkönig der Schwerter (2002) - Vor Folge 43
  • One Piece: Der Film 3: Die große Schlacht von Marineford (2009) - Vor Folge 491
  • One Piece: Der Film 4: Abenteuer auf der Archipel der Riesen (2011) - Vor Folge 574
  • One Piece: Der Film 5: Ein Königreich voller Abenteuer (2012) - Vor Folge 617
  • One Piece: Der Film 6: Baron Omatsuri und die geheime Insel (2013) - Vor Folge 662
  • One Piece: Der Film 7: Film Z (2012) - Nach Folge 617
  • One Piece: Der Film 8: Die verlorene Geschichte (2017) - Nach Folge 820
  • One Piece: Der Film Gold (2016) - Nach Folge 628
  • One Piece Stampede (2019) - Nach Folge 892
  • One Piece: Der Film RED (2023) - Nach Folge 1053
Woher ich das weiß:Recherche

One Piece Filme in Reihenfolge

(Zwischen Folge X und Y heißt natürlich nach X gucken. Beispiel: Zwischen 18 und 19 gucken heißt, nach 18 gucken und nach dem Film mit 19 weitermachen)

1. Vor dem Baratie (das Restaurant auf dem meer) Arc

((Sanji ist noch nicht dabei))

/Am besten zwischen Folge 18 und 19

2. Vor dem (drumm) Arc

((Noch ohne choppa))

/Am besten zwischen Folge 45 und 46

3. Direkt nach dem (drumm) Arc

((Dieser Film macht leider keinen Sinn, weil Choppa dabei ist Vivi, oder Robin aber nicht.

Wäre Vivi dabei, wäre es vor dem Alabasta Arc, wäre Robin dabei danach, also etwas komisch))

/Am besten zwischen Folge 91 und 92

4. Nach dem (Alabasta) Arc | vor dem (skypia) Arc

((Der eine Marinesoldat am Anfang kennt sie noch nicht, also 100% vor Skypia))

/Am besten zwischen Folge 138 und 139

5. Nach dem (Skypia) Arc vor (Water 7) Arc

/Am besten zwischen Folge 224 und 225

6. Nach dem (skypia) Arc vor (Water 7) Arc

(Nach Film 5)

/Am besten zwischen Folge 224 und 225

7. Nach dem (skypia) Arc vor (Water 7) Arc

(Nach Film 6)

/Am besten zwischen Folge 224 und 225

8. Egal

(Ist der Alabasta Arc als Film)

9. Egal

(Ist der Drumm Arc als Film)

10. Nach (Thriller Bark) Arc vor (Sabaody Archipel) Arc

((Ruffy hat kein Haki, also vor dem Archipel))

/Am besten zwischen Folge 381 und 382

(Im Timeskip) Direkt nach Folge 516

((HIER TUE ICH DEN FILM (3D2Y) HIN, WEIL DER FILM DIREKT NACH DER FOLGE 516 SPIELT (Es geht um Ruffys Training mit Reiley))

/Am besten zwischen Folge 516 und 517

11. Direkt nach Folge 578

((Ruffy kann kein gear 4, law ist nicht dabei, also logisch direkt nach dem Kampf gegen Z's Leute (578))

-Film--Abenteuer auf Hand Island-

-Film--Abenteuer auf Nebuladia-

((Würde ich auch zwischen Folge 578 und 579 gucken, da sie nirgends wo anders Sinn ergeben))

12. Direkt nach Folge 750

Stampede Nach (Bigmom) Arc

VinsmokeRuffy  13.04.2023, 14:39

Bei Film 9 ist es nicht egal, wann man ihn schaut. Weil den Film sollte man auf jeden Fall nach Water 7/Eines Lobby schauen und vor Thriller Bark, weil in dem Film gibt es Vivi und Karuh nicht, Franky und Robin sind in der Bande und in dem Film segeln sie mit der Thousand Sunny und nicht mit der Flying Lamb nach Drumm (was iwie kein Sinn macht, weil wie haben sie Enies Lobby ohne Chopper überstanden? Der Film macht generell kein Sinn, weil Franky und Robin sind in der Bande, auf der Thousand Sunny, aber es gibt keinen Chopper. WTF?

JustinLike  27.03.2024, 07:34
@VinsmokeRuffy

Falls du das Remake des Drumm Arcs meinst, ist das auch kein eigenständiger Film sondern eine Neuauflage des Drumm Arcs

Da er zeitlich und inhaltlich ganz anders spielt als der Manga, kann man den Film einfach weggelassen

Hey,

also die One Piece filme sind eigentlich nicht canon. Ich würde dir empfehlen bis zur aktuellsten Folge One Piece zu schauen dann die Filme da es manchmal neue Crew Mitglieder oder Kräfte gibt die erst ab einer bestimmten Folge auftauchen / benutzt werden. (außer vielleicht die Remakes)

Was vielleicht etwas Manga/Anime angelehnt ist wäre Strong World da der Haupt-Bösewicht im Manga existiert.

Ich würde es einfach nach release gucken d.h zum Beispiel:

One Piece Film : Baron omatsuri 5. März 2005

One piece Serie : Folge 224 6. März 2005

also dann bei Folge 224 den Film schauen, so habe ich es gemacht.

so empfehle ich es ^^

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue schon seit Jahren Animes :)
  1. Der Film (zwischen Käptn Black und Don Creek Arc)
  2. Abenteuer auf der Spiralinsel (Nach Louge Town Arc)
  3. Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere (nach Drumm und vor Alabasta)
  4. Dead End Rennen (Nach Alabasta Arc)
  5. Der Fluch des heiligen Schwertes (zwischen Skypia Arc und Water Seven Arc)
  6. Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel (zwischen Skypia Arc und Water Seven Arc)
  7. Schloss Karakuris Metall-Soldaten (Nach Davy Back Fight Arc)
  8. Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin (Remake des Alabasta Arc mit Änderungen)
  9. Chopper und das Wunder der Kirschblüte (Remake des Drumm Arc mit Änderungen)
  10. Strong World (nach dem Timeskip)
  11. Z (nach dem Timeskip)
  12. Gold (nach dem Dressrosa Arc)
  13. Stampede (nach dem Dressrosa Arc)

Hier sind noch die Arcs in der richtigen Reihenfolge aufgelistet:

https://opwiki.org/wiki/One_Piece_(Anime)#TV-Episodenguide

Paulamk
Fragesteller

Sind die Filme zur Serie unabhängig ?

KleeneFreche, UserMod Light  02.07.2020, 14:29
@Paulamk

Die Stories in den Filmen sind nicht Canon, außer bei 8 und 9. Das wie schon in der Antwort beschrieben Remakes von Alabasta bzw. Drumm.

LuisI4  11.04.2022, 21:45

bruder wie erklärt ihr das alle bitte haha schreibt doch einfach welchen film und dann die ep dahinter

JustinLike  27.03.2024, 07:36

Strong World spielt zwischen Thriller Bark und Sabaody Archipel