Haben die One Piece Filme etwas zu tun mit der Serie zu tun ?

3 Antworten

Außer den zwei Compilation Filmen "Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin" und "Chopper und das Wunder der Kirschblüte" haben alle eine eigene Story. Je nach Stand im Anime wird man höchstens über Charaktere und Attacken gespoilert. Lediglich im aktuellsten Film Red wird man über den Mangastand (genauer Kapitel ab 1044) etwas gespoilert, den der Anime noch gar nicht erreicht hat.

Die Filme sind alle Non-Canon. Sind also nicht wichtig für die Serie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Die meisten Filme sind eher so etwas wie Filler Storys. Manche Filme fassen auch Teile der Serie zusammen, verändern dabei aber auch Teile der Handlung.

Die Filme haben aber keinen Einfluss auf die Hauptstory.