One Piece - Gear 5 - Meinung lt. Anime?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Kaido ist auch ein fürchterlicher und ernstzunehmender Gegner.
Luffys Kraft passt zu Luffy. Seine Teufelsfrucht ist die stärkste von allen, da ihre Grenze an der Vorstellungskraft ihres Nutzer gekoppelt ist und Luffys Vorstellungskraft einfach keine Grenzen hat ;)
Warte einfach ab, der Kampf geht ja noch erst richtig los.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit der 1. Stunde

Zugegeben, ich verfolge One Piece nur noch sporadisch und bin aus der eigentlichen Story schon länger raus. Aber "ernst nehmen" konnte ich den Anime noch nie.

Er gleicht sehr dem Dragon Ball Prinzip: Immer stärker werden, um immer stärkere Gegner besiegen zu können. Irgendwann führt sich das Ganze ad absurdum, eben weil immer mehr passieren muss, um das ganze am Laufen zu halten. Zeichnerisch fand ich die Folge recht schick, aber erzählerisch kann man nur noch versuchen "die Lawine zu reiten".

Deswegen hat Oda überhaupt erst Ruffy Gumi Kräfte gegeben, es soll die Situation bei ernsten Kämpfen auflockern.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
kabwnqlwjd
Fragesteller

hahaha hast Recht xD