"one Mississippi" oder "one 1-thousand" auf Deutsch?

3 Antworten

Hallo Pfiati,

ich habe ein weing gebraucht zu verstehen, was du meinst. Also im Deutschen zählt man normalerweise die "zwanziger".

Also einundzwanzig - zweiundzwanzig---- usw.

Es gibt bestimmt Menschen die sich noch andere "Zählhilfen" ausdenken.

Du kannst ja mal schauen, mit welchen Wörtern du gut über eine Sekunde kommst.

LG Mata

Pfiati
Fragesteller

Das Bißerle, was du von mir verstanden hast, klingt vielversprechend.

"... einundzwanzig - zweiundzwanzig ...."

Das trifft die Sache!

Gruß, Mata! LG, Pfiati

Man zählt: einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig....

Jedes Zahlwort dauert ziemlich genau eine Sekunde.

Je nach dem,warum man zaehlt.Entweder im Kopf oder verbal.   LG  gadus

Pfiati
Fragesteller

Wie sagt man das auf Deutsch? (Meine Anfrage).