One for All Fernbedienung am neuen TV?

1 Antwort

Es gibt inzwischen -zig Hersteller von "Universal-Fernbedienungen" (programmierbar oder auch nicht, InfraRot, Hochfrequenz u.a.m.), laut Herstellern für alle und jedes Gerät geeignet!

In der Realität stehen diesen Fernbedienungen einige 100-tausende verschiedene Geräte gegenüber. Jede Fernbedienung soll nun für jedes Gerät geeignet sein...???

Bei vielen dieser Kombinationen aus Fernbedienung und Media-Gerät funktionieren daher leider nur einige Grundfunktionen. Ich kenne bislang keine einzige solcher Kombinationen, bei der die Uni-Fernbedienung tatsächlich ALLE! Funktionen des Originals "übernehmen" konnte!

Hier muß der User selber clever genug die - für ihn - optimalste Kombination heraus picken! Bsp.: Wenn über eine Uni-Fernbedienung der Fernseher nur EIN/AUS und LAUT/LEISE zu regeln geht, der Receiver aber die Kanäle schaltet, dann muß ich halt beim Fernsehn-Gucken den Sender über den Receiver einstellen und die Lautstärke über den TV regeln...