Omsi 2 Pc Performance?

2 Antworten

Ich bezweifle, dass der PC den du da gekauft hast, wirklich den Titel Gaming PC verdient!

Wohl eher kann man hier stark vom typischen Marketing Verhalten ausgehen, dass man den PC als Gaming PC betitelte , um Leute, wie dich, die wirklich absolut keine Ahnung von dem Innenleben eines PCs haben, zum Kauf zu motivieren!

Zu deine Kenntnis hast du aber uns auch überhaupt keine Informationen zu dem PC gegeben!

AMD Prozessor 4.2GHZ, Ge Force.

Das sagt rein gar nichts aus! Die vollen Bezeichnungen sind hier wichtig! Die Sachen wie die GHz Taktrate findet man dann auch raus!

Aber nach kurzer Recherche:

Es müsste sich bei deinem "AMD Prozessor 4.2GHZ" um den FX 4350 handeln!

Er hat zwar eine hohe Taktrate mit 4,2 GHz, das heißt aber noch lange nicht, dass die CPU gut ist! Denn die CPU verfügt über keine 4 echten Kerne, sondern hat 2 Module die sich in jeweils 2 Kerne aufteilen! Desweiteren ist die Geschwindigkeit ineffizient und ist deutlich langsamer als ein aktueller Ryzen Prozessor mit 3 GHz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
BusbetriebDS
Fragesteller

Ah ok. Der Prozessor hier besitzt allerdings 8 Kerne. Jedenfalls, warum werden es immer weniger FPS?

Neroshu  22.03.2018, 21:14
@BusbetriebDS
  1. Hast du meine Frage noch nicht beantwortet, ohne die eine genaue Analyse deines Problems nicht möglich ist! Welche Teile sind genau verbaut? Hast du vielleicht einen Link zu dem PC?
  2. Es kann einige Gründe haben! Schon mal die Temperaturen überprüft? Wenn du nicht weißt wie, google es.
BusbetriebDS
Fragesteller
@Neroshu

Ultra 8-Kern DirectX 12 Gaming-PC Computer FX 8300Ultra 8-Kern DirectX 12 Gaming-PC Computer FX 8300 8x4.20 GHz Turbo - GeForce GTX1050 - 8GB DDR3 1600 - 1TB HDD - Windows10

Temperatur vollkommen ok, 35°c

Neroshu  22.03.2018, 22:15
@BusbetriebDS

Hast du den auch die Temperaturen unter Last untersucht? Also während du spielst?

Ansonsten auch mal die Auslastung der CPU und der Grafikkarte überprüfen, während des Spiels!

Das liegt an Omsi 2. Ich spiele selber Omsi, unnd kann nur sagen dass es am Spiel liegt. Das Spiel ist nicht gerade das Beste, FPS technisch.

—————————

Aber das könntest du an den Ingame-Einstellungen machen:

Zielwiederholrate: 200
Anzahl Nachbarkacheln: 1-2
KI-Fahrzeuge runterstellen
Stencil Buffer Effekte: aus

—————————