Oktavbereiche Musik?

2 Antworten

Die Tabelle, die der Herr Aumueller verlinkt, ist alles, was Du brauchst.

Aber vielleicht noch zwei Anmerkungen dazu, die möglicherweise Unsicherheiten vorbeugen können:
Die Oktavbereiche sind genau genommen Septimen, sie reichen jeweils von einem c bis zu einem h.
In anderen Sprachen werden sie anderes bezeichnet (im deutschen Orgelbau übrigens auch). Da auch im Deutschen oft mit den englischen Notennamen umher geworfen wird, könntest Du möglicherweise auf dieses Problem stoßen.

"Zuerst" nach welcher Ordnung?