Ok kann ich wirklich ein Nigerianer nach Deutschland bringen?

Hier - (Freunde, nigeria)

7 Antworten

Das geht nicht. Du bist nicht autorisiert dazu, ihm ein Visum auszustellen.

Du kannst nichts machen um ihn hier den Aufenthalt zu gewähren, außer ihn zu heiraten. Dazu müsste er hier nach Deutschland kommen z.B. zum Urlaub und dann müsste er dich heiraten.

Das geht nicht so einfach & ich würde aufpassen. Solche Leute haben diese "Freundschaften" nur um an das Visum zu kommen. Man muss das beantragen und es ist kein leichter weg.

Als nächstes bittet er dich um Geld. Und spätestens dann solltest du den Kontakt abbrechen. Das ist ein Betrüger. Der will gar nicht nach Deutschland.
Und du kannst ihm gar kein Visum ausstellen.

Du kannst ihn einladen. Dann musst du dich aber verpflichten für alle Kosten für ihn aufzukommen. Auch für Krankheiten. Das kann sehr, sehr teuer werden.

Zudem fürchte ich, dass er diese Nummer nicht nur mit dir abzieht. Nicht alle meine es ehrlich. Bei solchen Bekanntschaften sind das wahrscheinlich nur ein kleiner Teil, die es ehrlich meinen.

Du kannst eine Verpflichtungserklärung abgeben, dass du für ihn in Deutschland aufkommt (Verpflegung, Wohnung, Krankenversicherung), aber ein Visum muss er in der dt. Botschaft in Lagos selbst stellen.

Auch wenn er schreibt, dass er kein Geld von dir will. Die "Nigeria Connection" ist gerade dafür bekannt, dass sein arme Mami ganz krank ist und er 500 Euro braucht, dann sollst du für das Visum 1000 Euro bezahlen und die Fluglinie will plötzlich 400 Euro mehr haben und du sollst zahlen und er verspricht hoch und heilig alles zurückzahlen.

Ich brauch dir nicht sagen, dass Geld sieht du nie wieder .

Was möchtest Du wissen?