Ohrringe im Sportunterricht! -> Neu gestochen

8 Antworten

Wie mit Schmuck beim Sportunterricht verfahren wird, regelt jede Schule selbstständig und gibt das den Schülern bekannt. Normalerweise muss Schmuck vor dem Sportunterricht abgelegt werden, um eigene Verletzungen oder Verletzungen Anderer (bei Hilfestellung oder bei Gruppenspielen) zu vermeiden. Lässt sich der Schmuck nicht ablegen oder wird das Ablegen verweigert, kann der Schüler nicht am Sportunterricht teilnehmen. Ein Überkleben von Piercings mit einem Pflaster ist oft nicht ausreichend für den Unfallschutz.

also bei uns ist das egal vllt liegt es daran das unser schule alles egal ist. Eigentlich durften wir das in meiner alten schule so machen: kurze ohringe also diese einfachen stecker können drinnen bleiben. Aber diese hängeohrringe mussten wir rausnehmen damit wir nirgendwo hängen bleiben. Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie etwas von abkleben gehöhrt. Und fürs reinmachen mussst du einfach ausprobieren an die stelle gehen wo das loch gestochen wurde und dann reinstecken wenns nicht geht probier aus die richtung beim reinstecke zu ändern. Und für den anfang wenn du ihn drinn hast immer ein mal pro tag dran drehen dann entzündet sich nichts

Hey, es tut mir leid dir das sagen zu müssen aber deine Sportlehrerin steht voll im Recht. Theoretisch müsstet ihr am Anfang des Schuljahres belehrt worden sein und die einzige Möglichkeit für dich, die Ohrringe im Sport drinne behalten zu dürfen, wäre wenn du euren Schulleiter fragst und von ihm eine Genehmigung bekommst. (Hatte das gleiche Problem mit meinem Piercing) Wie du deinen Ohrring allerdings wieder rein bekommst, kann ich dir nicht sagen.

Silbermotte
Fragesteller

Oke trotzdem danke.

Also eine 6 dafür ist definitiv zu krass, ich würde das Gespräch suchen. Wenn Dein Sportlehrer nicht einlenkt, würde ich mir Verbündete, wie Deine Eltern, Klassenlehrer, Vertrauenslehrer etc. suche. Es ist definitiv noch so, dass man die abkleben darf, ich hatte für meinen Sohn vor einem Monat Elternabend und dort wurde ausdrücklich betont, dass Ohrringe entweder raus oder eben abgeklebt werden dürfen! Wie gesagt such Dir jemand Erwachsenen der versucht mit Deinem Lehrer zu reden!

Silbermotte
Fragesteller

Oke dankeschön. (:

Also ich habe sleber 4 und wenn meine Neu waran, da durfte ich sie abkleben. Jetzt nicht mehr, meint mein einer Lehrer, weil ich mich slebst verletzten könnte. Aber es steht ja auch in der 'Packungsbeilage', dass man die ein paar wochen drinne lassen soll. Ich würde mir eine Entschuldigung schreiben lassen! Wenn du nur Ohrstecker hast, dann ist es rel. ungefährlich. Rausreißen können di nicht, nur aufgehen. Ich würde nochmal mit dem Lehrer sprechen und vlt. einen anderen Sportlehrer fragen, wie er es sieht (oder sie ;)) LG Potterhead

Silbermotte
Fragesteller

Oke dankeschön (: