Ohrring nach 2 Wochen wechseln?

2 Antworten

Hey erstmal, glaub mir wenn ich dir sage UNBEDINGT drinnen lassen!!! Ich habe 2x nach 3 Wochen schon rausgeholt und es war absolut Hohl. Lass lieber die ganzen 6 Wochen drinnen! Liebe Grüße 💓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei Wochen, das ist wirklich SEHR viel zu kurz. 6 Wochen ist die Norm. Und auch dann ist das Ohrloch nicht so robust wie nach einem halben Jahr.

Die Regel ist: 6 Wochen drinnen behalten, und dann im ersten halben Jahr die Ohrringe nur zum Wechseln raus, also nicht für die ganze Nacht oder gar einen ganzen Tag.

Beim ersten Wechseln rate ich dazu, das Ohrläppchen und den Stecker vorm Wechseln zu desinfizieren, dann ziehst Du Dir keine Keime ins Ohr, auch wenn das Ohrloch vielleicht noch nicht so weit ist.