Ohrreinigung?

6 Antworten

Es tut überhaupt nicht weh, also keine Sorge! Und wenn du dir das ersparen möchtest - du kannst das wunderbar selbst zu Hause machen - mit Olivenöl! Nu nie diese Wattestäbchen oder so verwenden. Öl und Dusche.. Und das ist kein Scherz, sondern eine Empfehlung meines Arztes und es funktioniert. Schau bei google: Ohrreinigung Olivenöl.. :-)

Hey,

also ich habe das mal machen lassen als ich noch ca. 12 Jahre alt war oderso und im Gegenteil: Es tat richtig gut, weil der Arzt dein Ohr mit warmem Wasser spült und danach wirst du einen kleinen Hörtest machen. Der Strahl vom Wasser ist zwar stark, tut aber überhaupt nicht weh und das tut richtig gut.

Ein kleiner Tipp von mir persönlich: Verdecke nach der Spülung deine Ohren mit einem Haarband oderso damit es warm bleibt. Sonst, wenn Wind dort hineingelangt, könntest du dich evtll. erkälten oder sonstiges.

Ich hatte Fieber bekommen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und viel Glück!

Gehe alle paar Monate zur Ohrreinigung, diese erfolgt allerdings ohne Spülung, hab da auch immer Schiss, dass evtl. das Ohr innen verletzt werden kann, wenn der Arzt nicht aufpasst. Das ist meine größte Sorge, Schmerz wäre mir egal.

Eine Ohrspülung tut NICHT weh sofern du keine Innenohr oder Mittelohrentzündung hast. (Da tut es wirklich höllisch weh. Weiß ich leider aus Erfahrung.)
Bei mir und meinem Bruder wars damals so daß wir uns auf die Liege gelegt haben, es wurde eine Flüssigkeit ins Ohr gegeben und kurz darauf mit einem kleinen Sauger wieder abgesaugt. Er hat dauernd gekichert.
Ist halt so als hätte man Wasser in den Ohren vom Schwimmen oder so. Aber echt nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich gehe alle zwei Monate hin und dann werden mir die Ohren ohne Spülung sauber gemacht (Ich könnte es auch alleine, habe aber eine chronische Entzündung oder was das war). Also Spülung muss nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung