Ohne Schilddrüse fruchtbar?

3 Antworten

Die Schilddrüse produziert lebenswichtige Hormone, deren Fehlproduktion zu bedeutenden Einschränkungen der Gesundheit führt und dabei auch die Fruchtbarkeit negativ beeinflusst. Dies ist sowohl für Frauen als auch für Männer nachgewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Er ist grundsätzlich zeugungsfähig. Aber die Schilddrüse ist halt ein bisschen mehr als nur die Produzentin von einem Hormon.

Ein Spermatogramm kann aber auf deine Frage - zumindest wenn es einen bestimmten Mann betrifft - eine bessere Antwort geben.

Ja, denn die fehlenden Schilddrüsenhormone für eine normale Stoffwechselfunktion werden ja dann jeden morgen eingenommen.