Ohne physik Pilot?

4 Antworten

Solange du deinen Abschluss hast sind Noten bei uns absolut zweitrangig. Ich hatte ne 3- und habe es trotzdem geschafft. Solange du ein physikalisches Grundverständnis hast solltest du damit keine Schwierigkeiten haben.

Solange du die erforderlichen Kompetenzen und Voraussetzungen mitbringst und den Einstellungstest bestehst, wird dir deine Physik-Note nicht im Weg stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 1. Offizier bei Lufthansa (Copilot)

Wenn es einen Grund hat, dass du in Physik eher schlecht bist, dann wird das auch bei Auswahltrainings zum Piloten problematisch und du wirst nicht zugelassen.

Physik und Mathe sind aber vermutlich auch vorher schon im Fokus bei der Bewerbung und würden dich ggf. aussortieren. Aber probieren kannst du es ja.

Marlon952  16.02.2023, 18:14

Schau dir meine Antwort an. Schulnoten sind bei uns bei der Hansa absolute Nebensache. Solange er ein physikalisches Grundverständnis hat, ist eigentlich alles gut.

Mach dir keine Sorgen, bewirb dich einfach, am besten aber bei mehreren Airlines.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.