Ohne Internet COOP

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag der Herr ^^

In Borderlands 2 ist das COOP Spielen ohne Internetverbindung durchaus möglich. Hier gibt es in den Spieleeinstellungen die Möglichkeit, LAN als Verbindungsart anzugeben. Dann wird nicht mehr im Internet gesucht, sondern nur im Heimnetzwerk. Sprich: So lange die Mutter nicht sämtliche Stecker zieht oder eine Zwischenstation (Router/Switch) komplett abschaltet, geht das. ABER dafür musst du dich im selben Netzwerk, sprich, bei ihm zu Hause befinden. Denn über das Internet ohne Internet geht nunmal nicht. Es sei denn, ihr beide wollt mit euren Handys einen WLAN Hotspot öffnen. Dann habt ihr sozusagen Drahtloses Internet. Wenn ihr im selben Raum sitzt, könnt ihr auch einfach eure Rechner mit einem Kabel verbinden. Und NEIN, so lange du nicht einen wirklich wirklich WIRKLICH alten Computer hast, ist es nicht nötig, hierbei ein gekreuztes Kabel zu benutzen. Die heutigen Netzwerkkarten sind clever genug, das Kabel selbst zu drehen (nicht wirklich mechanisch drehen, nur die Verbindungen so auswerten, dass es funktioniert)

per WLAN oder per Netzwerkkabel Crossover Peer to Peer. Das geht aber nicht mal "eben so", da brauchst spezielle kabel usw... oder nen Switch mit 2 Kabeln usw...

Unkn0wnFr3ak
Fragesteller

ja wlan fällt ja unter internet und das ist bei ihm ja das problem.

und peer to peer, geht das auch drahtlos? weil er und sein bruder sitzen nicht im gleichen zimmer und ich denke dass es nicht so toll ist, 2 kabel durchs halbe haus zu legen :D

Sieeeeeeeben  08.01.2015, 11:54
@Unkn0wnFr3ak

Naja, WLAN zählt keineswegs zum Internet, da hast du irgendwas grundliegend falsch verstanden. WLAN ist lediglich eine Kabellose Möglichkeit, ein Netzwerk aufzubauen.

Vielleicht habe ich es ein bisschen falsch formuliert :D: also seine mutter schaltet oft seinen router aus, aus gründen die er mir nicht nennen will. er darf am pc bleiben usw aber hat keinen internetzugang. jetzt wollte ich nur wissen, ob er eine drahtlose verbindung zu dem rechner seines bruders herstellen kann, um dann mit ihm borderlands 2 zu spielen

Ich glaube das Spiel regelt den Onlinemodus doch über einen Server, da geht das schlecht

Unkn0wnFr3ak
Fragesteller

über server?

welche spiele hosten koop den nicht über server?

Sieeeeeeeben  08.01.2015, 11:54
@Unkn0wnFr3ak

Sämtliche Spiele, die einen LAN Support haben oder eine Peer-to-Peer Verbindung aufbauen. Einer der Client Rechner wird dann so zu sagen zum Server. Warframe zum Beispiel, oder Space Engineers.

KingRhobar  12.01.2015, 08:45
@Unkn0wnFr3ak

Ich meinte schon einen externen Server auf dem man sich quasi "anmelden" muss, also besser gesagt das Spiel verbindet sich mit dem