Ohne Führerschein gefahren,was passiert jetzt mit mir?

1 Antwort

DU und Dein Vater bekommen eine Strafanzeige.

Du wegen Verstoß gegen §21 Abs1 Satz 1 und wegen verstoß gegen §21 Abs 1 Satz 2 StVG.

Du hast ohne Fahrerlaubnis ein Kraftfahrzeug geführt und Dein Vater als Halter hat die Fahrt angeordnet oder zugelassen.

Du hast da keine Chance rauszukommen, weil Du von der Polizei bei der Straftat erwischt wurdest. Dein Vater kann angeben, dass er den Schlüssel sicher verwahrt hat, Du aber diesen entwendet und die Tat begangen hast.

Das zeigt aber, dass Du geistig noch nicht reif bist um gewissenhaft ein Kraftfahrzeug zu führen. Da wird man Dir die Zuverlässigkeit für Klasse BF17 wohl absprechen.

I.d.R. wirst Du Sozialstunden erhalten, da Du kein eigenes Einkommen hast.

StillerNutzer55
Fragesteller

Und wie lange glaubst du kann es dauern bis ich wieder den Führerschein machen kann?