Ohne Fahrhilfen so viel schneller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist komplett ohne definitiv schneller.

Aber auch nur dann, wenn man sich vollkommen daran gewöhnt hat. Wenn du jetzt umstelllst wirst du erst langsamer werden. Vorallem die TK ist anfangs schwer zu bändigen, vorallem wenn es Regnet oder die Reifen nachlassen.

Wenn du die Ideallinie ausschaltet musst du die Strecken auch alle erstmal "Lernen". Sprich Bremspunkte merken und wissen wann du wieder wie viel gas geben kannst etc.

ABS ist auch so eine Sache wo man auch einiges über das Fahrzeugsetup rausholen kann.

Zum Üben eignet sich am besten Spanien da diese Strecke alle Arten von Kurven beinhaltet.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

HorseRiver
Fragesteller

Ich fahre seit F1 2020 draußen ist, auf TK mittel, wird mir hoffentlich die Umstellung verenfachen?

Ambiramus  03.08.2020, 11:53
@HorseRiver

Joa... von Mittel auf ganz aus umgewöhnen sollte definitiv etwas besser gehen als von komplett an auf komplett aus.

Hi

spiele selber viel F1.

meine Erfahrung ist dass ohne ABS fahren viel Zeit bringt.

Traktionskontrolle finde ich geht so. Wenn man es sehr gut kann ist man schon schneller aber bis man das wirklich so gut kann brauchst du schon sehr viel Übung.

Würde auf Monaco trainieren vor allem wenn du ohne Traktionskontrolle fahren lernen willst da du da oft bremsen und beschleunigen musst

Mit was spielst du? Controller oder lenkrad

HorseRiver
Fragesteller

Ja, Monaco habe ich auch schon überlegt.
Spiele mit Controller, auf der Tastatur wär man sowieso aufgeschmissen

xxTillxx  03.08.2020, 11:37
@HorseRiver

xD ja spiele selber mit Controller auch auf dem Pc. wenn du willst können wir mal zusammen üben. Hab da schon nen bissl erfahrung mit aber es ist noch lange nicht perfekt aber will es auch endlich mal perfekt lernen ;)

HorseRiver
Fragesteller
@xxTillxx

Ne, ich spiel auf der PS4 ^^, weiß nicht ob das funktioniert

Moddy710  21.06.2021, 19:05

Also ich würde monaco nicht empfehlen