Kann man mit einem Cleaner den PC schneller machen?

5 Antworten

Man kann bestimmt Fälle konstruieren, wo das möglich ist, aber in den meisten Fällen eher nicht. Dateien die in irgendwelchen Ordner liegen, verlangsamen den Rechner nicht, genausowenig wie eine große Registry.

Solche Cleaner sind oft mehr schädlich als hilfreich. Besser ist es, alles manuell zu machen. Dazu muss man sich vorher jedoch etwas informieren.

Kannst den cCleaner mal durchlaufen lassen, das tut ihm gut. Macht ihn gewiss nicht langsamer.

Sichere deine Daten und mache einen great reset.

Das hilft.

Hallo,

alleine schon, wenn du die Cookies bereinigt, geht dein Browser schneller... Es gibt das AVG Tune Up oder auch bei Avast, die deinen Rechner etwas aufräumen.

Alleine eine Fragmentierung kann deinen Rechner bereits schneller machen...

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung