Ohne betriebssystem ins Internett

14 Antworten

Nein, ohne Betriebssystem kann dein Computer den Browser nicht verstehen. Besorge Dir ein kostenloses Betriebssystem wie z.B. Linux-Mint 13. Brenne ein Abbild auf DVD oder CD, stelle Dein BIOS auf DVD ein ubd folge den Anweisungen. Vor dem installieren die WPA2 Nummer Deines Routers eingeben, damit der Rechner im Internet bereits nach neuen Paketen suchen kann und Du nach Installation bereits ins Internet gehen kannst.

Nein, denn was soll den gestartet werden wenn kein Betriebssystem drauf ist?

Alternative: bootfaehige Knoppix-CD einlegen, davon booten. Sofern es nicht sehr exotisch alte Hardwarekomponenten sind, sollte Knoppix sie unterstuetzen und dann kannst du ins Internet gehen.

na, ohne Betriebssystem wird der nichtmal hochfahren und dann kannst du auch keine DFÜ-Software oder einen Browser starten! Kurz: Nein!

Ausnahme sind Rettungs-CDs auf Linuxbasis, mit denen man bei Virenbefall z.B. noch was machen kann: Knoppicilin z.B.!

Die Frage wäre nur, wie läuft der PC denn dann, wenn er kein Betriebssystem hat!?

Also, eher nicht, denn Du kannst ja kein Programm öffnen - es sei denn, Du nutzt DOS und ob es dafür ein Programm gibt, welches rein DOS-Basiert auf das Internet zugreifen kann, wage ich zu bezweifeln. :-)

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Das geht mit Linux Live-Cd's. (Ubuntu,Linux Mint,Debian......)