Oft nasenbluten, warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Ursachen,der Blutdruck spielt aber auch eine Rolle. Des weiteren können Dinge wie die individuellen Gefäßverläufe in der Nase,die Gerinnungssituation Deines Körpers oder trockene Umgebungsluft eine Rolle spielen.

Zunächst würde ich den Blutdruck richtig einstellen lassen. Dann die Nase mit einer weichen Salbe pflegen,da dürfte die Apotheke helfen. Wenn es zur Blutung kommt-nie den Kopf in den Nacken,Kühlpack ins Genick und mit Nasentropfen behandeln,mit Xylometazolin,der „Abschwellstoff“ zieht auch das blutende Gefäß zusammen. Aber hüte Dich sonst davor,die Dinger können abhängig machen und die Nase noch mehr austrocknen. Lass die Tropfen am besten durch die Nase „nach hinten“ laufen,auch wenn’s eklig ist.

Gute Besserung,schreib mir,wenn noch was ist. ;€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nicckk99
Fragesteller

Oh ok danke !

Hoher Blutdruck , ja ist eine Möglichkeit.
An der Nase rumspielen oder Finger reinstecken, schon vorgeschädigte Nasenschleimhaut etc.
Da sollte man mal mti der Leuchte in Deine Nase schauen - Termin beim HNO wäre da gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nicckk99
Fragesteller

Ah ok danke.

Wie alt bist Du? Männlich, weiblich?

Es gibt Berichte, dass es in der Pubertät damit Probleme geben soll.

Und schlechte Luft im Schlafzimmer fördert das auch.

Nicckk99
Fragesteller

Oh ja sorry habs vergessen hinzuschreiben. Ich bin 20 jahre alt und wiege zurzeit 65 kilo ^^

Und bin maennlich

Nasenbluten bekommt man nur nach einer Schelle, oder man zu unvorsichtig gepopelt hat. Sollte keins von beidem zutreffen, unbedingt mal beim Arzt abklären lassen.

Hatte ich zu meiner Popelzeit auch oft. Als ich meine damalige Frau kennengelernt hatte, hat das Nasenbluten schlagartig aufgehört.

Woher ich das weiß:Hobby
Nicckk99
Fragesteller

Oh ok ich glaube ich sollte dann mal zum doc ^^