Offline App für Schach-Taktikaufgaben?

2 Antworten

Da gibt es einige...

am häufigsten nutze Ich Lichess. zum online spielen.

du findest da auch Taktik aufgaben. diese kannst du auch offline lösen wenn du die App dazu downloadest. es werden immer 40 stück vorgehalten. mit der App kannst du auch auch offline gegen den Computer spielen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.lichess.mobileapp&hl=de_DE

die Schwierigkeit der Aufgaben passt sich deinen Fähigkeiten an. wenn man die Web-Version nutzt kann man auch die Schwierigkeit und die Themen selber ändern zum Trainieren - die App ist da leider etwas hinterher. -> aber ehrlich... das ist nichts wo man sich groß um Datenvolumen sorgen machen muss

hab ich zwar auch auf meinem Handy, aber da ich wie gesagt überwiegend auf lichess abhänge kaum genutzt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.lrstudios.android.chess_problems&hl=de_DE

Ich benutze die Schach App von Chess.com denn mit der kannst du offline gegen bots von anfänger niveu bis zu fortgeschritten spielen und online gegen andere Spieler.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby