Offenes WLAN für Samsung funktioniert nicht

2 Antworten

Bei offenen WLANs musst du dich manchmal auf so einer Hotspot-Seite anmelden. Dazu musst du auf deinem Handy den Browser starten und irgendeine Adresse aufrufen z.B. www.google.de. Danach müsste so eine Hotspot-Seite erscheinen, auf der du dich anmelden musst. Bei vielen kostenlosen Hotspots ist das einfach nur ein OK-Button oder ähnliches (in Kiew musst du z.B. einfach auf ein Bild mit einer Hand klicken, quasi gib mir fünf) ;-)

Wenn wir aber in ein offenes WLAN ohne Schlüssel wie zB in den Bars/Cafés hier möchten, können wir nicht ins Internet

Öffnet sich da beim Browser nicht eine Seite, wo man die Anmeldedaten eingeben soll?

Das WLAN ist zwar offen, aber der Proxy lässt nur angemeldete Teilnehmer durch. Mal freundlich an der Theke um einen Key bitten, dann bekommst Du einen Zettel mit den zeitlich befristet gültigen Anmeldedaten.