Offener Kleiderschrank?

das ist so ca meine vorstellung - (Kleiderschrank, ankleidezimmer)

2 Antworten

Ja, die Erfahrung sagt, dass die Idee nicht so pralle ist. Es staubt nämlich alles ein. Gerade dunkle Klamotten haben immerzu Staub. Gerne mal auch Haare.

Ich habe ein Ankleidezimmer, aber im Zimmer steht ein Schrank mit Schiebetüren.

Vinotoxa
Fragesteller

habe immomend auch ein Kleiderzimmer mit Türen aber wollte mal ein Kleiderzimmer wo ich direkt meine Kleidung/Schuhe sehen kann ☺️

Gestiefelte  09.10.2016, 19:32
@Vinotoxa

Ja, das ist auch super, wenn man alles sieht. Aber was nützt es, wenn du ständig Sachen mit der Fusselbürste bearbeiten musst?

Du kannst ja einzelne Elemente offen planen. Schuhe z.B.

Bei mir ist das Zimmer mit einer fiesen Dachschräge. An der geraden Wand steht der Schrank.

Unter die Schräge passen zwei Kommode und noch ein Element von Kallax.

Kallax kannst du ja offen lassen oder aber mit Türen oder Schubladen versehen.

Da habe ich zwei Boxen. Einmal Tücher, einmal Taschen.

Der Rest ist offen.

Du kannst dir aber auch einen schönen Schuhkipper kaufen. Da geht der auf und du siehst sofort deine Schuhe.

Vinotoxa
Fragesteller

ja stimmt schon mit dem staub, werde morgen mal nach Ikea fahren und mich dort mal umschauen was es dort für möglichkeiten gibt. Danke für deine schnelle Antwort ❤️

Gestiefelte  09.10.2016, 19:37
@Vinotoxa

Tipp: mach es online. Ist viel entspannter und du kannst zu Hause direkt messen.

Wenn du dann erste Ideen hast, kannst du gezielt gucken. Es spart Zeit und Nerven...

Kannst man da nicht fast jeden handelsüblichen Kleiderschrank nehmen und einfach die Türen weg lassen? Müsste doch problemlos funktionieren. Beim Pax von Ikea zum Beispiel.

Vinotoxa
Fragesteller

hab ich mir auch schon überlegt 🙄

Gestiefelte  09.10.2016, 19:30
@Vinotoxa

Ist es nicht so, dass man bei Pax eh alle Elemente einzeln kauft?

Aber: meine Meinung ist ja eh, dass ein offener Schrank nix ist.

Schnueffler00  09.10.2016, 19:31
@Gestiefelte

Ja ich glaube man kann sich den zusammenstellen wie man will. Vielleicht kann man sich die Türen ja sparen.

Manioro  09.10.2016, 19:29

ja, Pax ist dafür super geeignet.

Vinotoxa
Fragesteller

ja man kauft da immer die Teile einzelnt 🙄
ist ja geschmackssache, ich finde das immomend total schön wenn man seine Klamotten sehen kann

Vinotoxa
Fragesteller

werde mal morgen bei Ikea vorbei schauen, danke für eure antworten ❤️