Österreich: Polizei Praktikum

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag doch einfach mal bei der Polizei nach. Sie haben sicher auf ihrer Seite auch diesen Bereich, z.B. Schülerpraktikum. Es ist sehr schwer, denn es gibt sehr viele Bewerber.

leider hab ich schon auf jeder seite nachgeforscht nur in meinem bundesland natürlich und da find ich nichts von einem schülerpraktikum. vielleicht müssen sie es noch aktualisieren. ich weiß nämlich, dass es neu ist und es gibt es zu 100%

0

Ein Ferienjob ist definitiv nicht möglich. Ein Praktikum kann durchaus möglich sein.

Ich würde gern wissen wo ich mich darüber informieren kann.

Bei der Polizei. Geh zum Revier, frag nach. Entweder können die Beamten dir direkt was sagen oder sagen dir, an wen du dich wenden musst.

Du kannst in den jeweiligen Polizeidirektionen am besten in der Personalabteilung nachfragen. Du kannst ein Praktikum machen aber in der Verwaltung nicht im Exekutivdienst. Da sind Praktikas nur dann vorgesehen wenn du bereits die Aufnahmeprüfung positiv bestanden hast und die Polizeischule besuchst.

Ach, ich dachte er kann dort auch einen Ferienjob machen.

0
@kodi1123

Jeder hier redet von einem Praktikum du redest von einem Ferialjob. Bitte differenzieren:

Ferienjob

  • Ziel: Geld verdienen
  • meist kein Zusammenhang mit Schule / Studium
  • als ArbeitnehmerIn oder freie DienstnehmerIn
  • befristetes Dienstverhältnis (Ferien)
  • Dienstvertrag, Werkvertrag oder Freier Dienstvertrag

    Praktikum

  • Ziel: Lernerfahrung

  • im Lehr- bzw. Studienplan vorgeschrieben → Pflichtpraktikum
  • geringere- keine Bezahlung
  • eigene Regelungen im Kollektivvertrag (nicht in allen Branchen)
  • Praktikumsvertrag
  • Begriff „Praktikum“ oft gleichbedeutend mit „Volontariat“ verwendet
1

Was möchtest Du wissen?