Ölleitung einer Ölheizung umlegen möglich?

Ölleitung Garage - (Heizung, Ölheizung, kupferrohr) Ölleitung Garage - (Heizung, Ölheizung, kupferrohr)

6 Antworten

Leckwasserleitung? Zugegeben, ich weiß nicht genau wie das System funktioniert, aber dachte es wird die Hülle über ein Unterdrucksystem überwacht? Fachmann wird auch noch befragt, aber die Anlage ist über 30 Jahre alt, möchte ungern viel Geld ins System investieren. Wird letztlich bestimmt in Zukunft auf Gas umgestellt... Welche Vorteile hat es auf Eine Leitung umzubauen? Danke

Da gibt es meher Probleme den die Ölleitung unterliegt der Sicherheitsbestimmungen und darf deswegen nur von Fachbetrieben Geändert werden.Außerdem mus erstmal ein Baustatiker ausrechnen ob Es überhaupt möglich ist da eine Tür einzubauen Was schlecht ist wen es eine Tragende Wand Ist dan kann man das erst mal vergessen da eine Tür Einzubauen. Zb Gebe es auch die Alternative  unter Umständen die Öltanks aus Plastik zu ersetzen und im Heizungsraum Aufzustellen wen dort zb eine Ölabscheider im Abflus Sitzen würde Eventuel brauch man dan auch keine Gemauerte Auffangwanne Wen der kessel Schon 30 Jahre alt ist mus er sowieso ersetzt werden dan könnte man ja auch wegen palstiköltanks nachfragen Aber das kommt dan auch auf die Größe des Hauses an .Vorteil an den plastiktanks ist auch das nur eine kleiner Kupferdraht zum Heizungskessel geht..

Warum ich nicht modernisiere? Weil eine neue Heizungsanlage sicher über 8000 € kostet... İm Moment kime ich mit circa 1000 Liter Heizöl klar und das inkl. Warmwasser... İch lasse also die Ölheizung solange laufen wie eben möglich. Und von den zur Zeit historisch günstigen Ölpreisen fange ich gar nicht an zu reden :) Also ist diese Leckleitung nicht einfach zu verändern?

arbeitern an Öl-Leitungen sind Fach Betriebspflichtig hol dir ein Fachbetrieb ins Haus nach WHG§19 im Bild sehe ich du hast zwei Leitungen Vor und Rücklauf ??? stell doch gleich auf Einstrang um aber du mußt dann neue Saugleitung kauffen ,Antiheberventiel , und eine HeizölFilterkombination ,und neue KupferLeitung daßwird dich ca. 600-800 € kosten geschätzt hol dir ein fach betrieb ins haus

bei einstrang holt der brenner nur so viel wie er braucht sollte dein brenner mal kaputt gehen haste nicht gleich ein ölunfall du schreibst in deinem text schreibst du das diene Heizung 30 Jahre alt ist warum modernisierst du nicht die Heizung zuerst komplett langfristig kannste menge Geld einsparen