Öl Salz und Zitrone helfen beim schneller wachsen der Nägel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was tatsächlich hilft ist viel Protein zu essen und Zink. Beides ist für das Wachstum der Nägel sehr wichtig.

Beides nimmst du mit Fleisch auf, aber kannst es durch Supplements ergänzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktiv beschleunigen kann man das Wachstum nicht. Bei brüchigen Nägeln kann man höchstens eine Mangelernährung beheben oder eventuell eine Krankheit heilen.

Nagelöl und Nagelhärter kann brüchigen Nägeln vorbeugen. Beim Putzen im Haushalt oder bei der Gartenarbeit schützen Handschuhe die Nägel vor Chemikalien und mechanischen Belastungen.

Nicht schneiden, sondern feilen: das Feilen ist schonender und vermeidet neue Splitter. Eine runde Form beugt eingewachsenen Nägeln vor und sorgt dafür, dass die Nägel nicht so schnell einreißen.

Zum Feilen sollten die Nägel absolut trocken sein. Erst mit einer rauen Feile formen, dann mit einer feineren Feile glätten.

Nein, diese scharfen Produkte, Salz und Zitrone sind kontraproduktiv und greifen das Keratin an, das für schöne Nägel verantwortlich ist.

Nagelöle regelmäßig einmassiert sind hilfreich. Kieselerde auch,

Handschuhe tragen bei Tätigkeiten mit Wasser, die Hände immer schön cremen.

Eine Kristallnagelfeile verwenden.

Nein, helfen nicht. Das Wachstum wird von den Genen gesteuert und von gesunder Ernährung. Kein Cola, keine Chips.