Ökologie Sterblichkeit sandgarnele?

1 Antwort

1)Je heller der Bereich, desto besser für das Tierchen.

Je dunkler die Ringe, desto mehr Exemplare sterben. Da die Todesrate von Temperatur UND Salzgehalt abhängig ist, steigt sie in "Ringen" um den Optimalbereich

2)Für die zweite Frage erstellst du eine je Tabelle für 5° und für 15°.

x-Achse = Salzgehalt in Promille (bleibt also gleicht), y-Achse = Sterblichkeit in Prozent

Die Werte liest du dort ab, wo die farbigen Ringe sich mit der 5- bzw. 15°-Linie aus der Ursprungstabelle schneiden.