Öffnungszeiten Italien Istermontag?

3 Antworten

Ich komme aus Italien und kann dir sagen, dass zu 100% keinen Laden geöffnet ist, weil wir ostermontag sehr groß feiern

Danke

Die meisten Geschäfte in der Città fiera sind am Ostermontag geschlossen, der Supermarkt "Iper" ist ganztägig geöffnet, ebenso die meisten Restaurationsbetriebe.

In Italien ist der Ostermontag ein landesweiter Feiertag, der den Sonntagen gleichgestellt ist:
https://feiertage-weltweit.net/feiertage/italien/2017/

Die Öffnungszeiten in Italien sind zwar deutlich liberaler geregelt, gerade große Supermärkte öffnen gerne auch mal sonntags. Die Citta Fiera hat morgen aber offensichtlich zu.