Öffentliche WLAN am iPhone X nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, es wird eines der hier genannten Gründe sein:

------ Zitat ------

  • Meist reicht es schon, wenn Sie das iPhone kurz in den Flugmodus versetzen und diesen dann wieder ausschalten.
  • Sollte das Problem noch nicht behoben sein, können Sie die WLAN-Verbindung neu aufbauen. Unter "Einstellungen" tippen Sie auf das Pfeil-Symbol hinter "WLAN" und anschließend auf das Info-Symbol neben Ihrem WLAN-Netz. Mit "Dieses Netzwerk ignorieren" und der anschließenden Bestätigung wird das Netzwerk getrennt. Nun können Sie sich erneut damit verbinden.
  • Hat auch diese Maßnahme nicht zum gewünschten Erfolg geführt, setzen Sie die Netzwerk-Einstellungen an Ihrem iPhone zurück. Zu der Option gelangen Sie über "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen". Bestätigen Sie den Vorgang, um alle Einstellungen für das Netzwerk zu löschen und wählen Sie sich neu in das WLAN-Netz ein.
  • Besteht das WLAN-Problem weiterhin, können Sie Ihr iPhone ausschalten und neu starten. Dadurch werden Fehler im Zwischenspeicher gelöscht und manches Problem so auf einfache Art gelöst.
  • Es kann jedoch auch sein, dass Ihr iPhone selbst gar kein Problem bei der Verbindung mit dem WLAN-Netz hat, sondern Ihr Router. Das erkennen Sie daran, dass auch andere Geräte sich nicht mit WLAN verbinden lassen. Die Lösung wäre dann, den Router kurz vom Stromnetz zu nehmen.
  • Liegt der Fehler definitiv nicht am iPhone, lesen Sie in einem weiteren Artikel, was Sie tun können, wenn WLAN nicht geht.

------ Zitat Ende ------

Hier gefunden:

https://praxistipps.focus.de/iphone-verbindet-sich-nicht-mit-wlan-so-beheben-sie-das-problem_100986

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
z3r091
Fragesteller

Das hatte ich auch schon gefunden, leider alles ohne Erfolg. :-/

Öffentliche WLANs haben gerne ein Captiveportal, wo man die Nutzungsbedingungen bestätigen muss..

z3r091
Fragesteller

Wie schon beschrieben, angemeldet bin ich. Somit habe ich den Bedingungen auch schon zugestimmt.